Alles Abzocke oder der Schritt in die richtige Richtung?

Ungerecht, viel zu teuer, was ist mit den Mietern, warum bekommen die am Land mehr, alles nur Blödsinn, abzocke, Schweinerei! Viel zu wenig, kein Lenkungseffekt, was ist mit dem sozialen Ausgleich, warum wird die Wohnungsgröße nicht berücksichtigt, warum, warum, warum,….

Man kann trefflich darüber streiten und wird nie eine Lösung finden, denn manchen sind die 30 € je Tonne CO2 deutlich zu wenig, manchen deutlich zu viel. Ebenso wird man auch in der sozialen Abfederung Ausnahmen finden, so wie überall. Und jetzt das ABER!

Aber wie sollen wir es sonst erreichen, dass der CO2 Ausstoß verringert wird? Wenn wir zustimmen, dass dies ein Problem ist, müssen wir es zuerst einmal angehen, müssen einen Schritt machen, wenn es auch nur ein kleiner Schritt ist, so ist es zumindest der erste Schritt.

Es geht nicht darum, dass wir auf etwas verzichten! Es geht darum, dass wir uns etwas gestohlen haben und damit Geld und Wohlstand verdient haben! Und dieses Diebesgut müssen wir wieder zurück geben. Denn wir haben die Umwelt gestohlen, gestohlen von den nachfolgenden Generationen und von den Menschen der 2. und 3. Welt. Wir haben es einfach geklaut und jetzt sudern wir herum, wir müßten verzichten, wie ein Dieb der sich einen Maserati geklaut hat und jetzt mosert, dass er doch darauf angewiesen sei, denn wie kommt er sonst in die Stadt zur Arbeit?

Also machen wir jetzt endlich den ersten Schritt und schauen wir, ob wir es schaffen dann auch den nächsten Schritt zu machen. Den Schritt in eine Zukunft in der wir nicht als Diebe dastehen, die den nächsten Generationen nur Probleme hinterlassen haben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

63 Kommentare

Mehr von Klausuliert