David Albala – serbisch-jüdischer Patriot und Held Israels

David Albala (geb. David Kovu, den 1. Oktober 1886 – 4.April 1942) war ein serbischer Offizier, Diplomat und jüdischer Gemeindeleiter. Unter seinem Einfluss wurde Serbien das erste Land in der Welt, das die Balfour Deklaration von 1917 offen unterstützte, die für einen jüdischen Staat wollte. Er war von 1917 bis 1919 Oberstleutnant in der königlichen Armee Serbiens und als Vertreter seines Landes an den Versailler Friedensverhandlungen beteiligt, in seiner Rolle als Präsident der jüdischen Gemeinde von Belgrad, Vizepräsident des Rates der jüdischen Gemeinden von Jugoslawien und Präsident des Jüdisch-Jugoslawischen Nationalfonds.

Buchcover von "DR DAVID ALBALA - ĐORŠE N. LOPIČIĆ" https://static.kupindoslike.com/DR-DAVID-ALBALA-DjORSE-N-LOPICIC_slika_XL_50627153.jpg

Zwischen 1939 und 1942 war er Sondergesandter des serbischen Königs in den Vereinigten Staaten in Washington DC. Die Balfour-Deklaration wurde am 2. November 1917 ausgegeben. Durch seine engen Beziehungen zur serbischen Führung, konnte Albala die serbische Regierung überzeugen, die Erklärung am 27. Dezember anzunehmen. Serbien war somit das allererste Land, das dies tat!

In einem Brief von Milenko Radomar Vesnić an Albala war es Serbien, dessen Regierung als erste der Welt von dem „noch zu gründenden Staat“ mit Namen „ISRAEL“ auf biblischem Gebiet sprach.

David Albala ist ein Symbol der serbisch-jüdischen Freundschaft, die seit Jahrhunderten türkisch-muslimischer, arabisch-muslimischer Barbarei und Faschismus trotzt, wie z.B. gegen das brutale Joch des osmanischen Kalifats oder im 2. Weltkrieg gegen die Nazis und ihre muslimische Division Handschar, und auch heute wieder gegen die Hamas und das bosniakisch-islamistische SDA-Regime des Kriegsverbrecherclans der Izetbegovics sowie deren Verbündeten, den verräterischen Islamisierungspolitikern in westlichen Staaten und in Brüssel.

Israel und Serbien verbindet eine Freundschaft zweier Völker, die viel durch den Islam und den Faschismus viel Leid erfahren mussten, die aber durch ihren Mut und ihre Unbeugsamkeit nie untergingen und nie untergehen werden.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 22.07.2018 12:52:16

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 29.06.2018 16:08:29

Noch keine Kommentare

Mehr von Kurmenistan News