Im Herzen des armenischen Hochlands befindet sich der Berg Aragaz an der Grenze der beiden Provinzen Aragazotn und Schirak.

Die Schönheit diese Berges Aragats und der Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung verwandelt die Region in eine mystische Welt.

Aram Tschilingarjan und Yuri M

Die steilen Hänge, die Festung Amberd, die Wagramashan Kirche und der Kari-See befinden sich ins dort.

Weil der Heilige Berg Ararat offiziell außerdem des Staatsgebiets der ehemaligen Sowjetrepublik, dem historischen Ostarmenien liegt, ist der Aragaz mit 4094m der höchste Gipfel des heutigen Armenien.

Um und in der Nähe von Aragaz gibt es viele Denkmäler aus verschiedenen Epochen. Reisende zieht in erster Linie die natürliche Kraft und Schönheit dieser Orte an.

Wer diesen Ort einmal gesehen hat, wird sich sein Leben lang an seine Schönheit und das Gefühl das sie auslöst erinnern.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Kurmenistan News