Ich möchte gut einen Monat vor Weihnachten all jenen, die dieses Jahr Tiere verschenken wollen, ans Herz legen: Überlegt es euch gut! Viele der gekauften Tiere werden nur wenige Tage nach Weihnachten wieder rasch "entsorgt". Die Tiere werden auf Tankstellen ausgesetzt oder im Wald, manche landen sogar im Mülleimer oder in überfüllten Tierheimen. Daher überlegt euch bitte gut, ob ihr Tiere verschenken wollt.

Natürlich ist es schön, wenn eine alte Frau oder ein alter Mann Gesellschaft bekommen, und auch ein Kind freut sich über einen treuen Weggefährten, aber fragt euch dabei immer: Kann die jeweilige Person für die Pflege bzw für die Verpflegung und Haltung des Tieres Sorge tragen? Hat die Person genug Zeit, genug Kraft und auch genug Geld? In vielen Fällen lautet die Antwort NEIN, und das arme Tier wird wieder abgegeben.

Das schnelle "ich kauf meiner Oma eine kleine Katze" solltet ihr euch also gut durch den Kopf gehen lassen, denn jedes Tier bedeutet Arbeit und Verantwortung. Hinzu kommt, dass auch niemand zwangsbeglückt werden sollte. Fragt die jeweilige Person, ob sie auch tatsächlich ein Haustier möchte.

Danke für eure Zeit! Dieser Appell rechtzeitig vor Weihnachten schien mir sehr wichtig.

Liebe Grüße,

Kurt Gasper

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

König Artus

König Artus bewertete diesen Eintrag 14.11.2017 07:24:01

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 13.11.2017 23:12:52

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 13.11.2017 23:09:09

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 13.11.2017 15:56:19

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 13.11.2017 13:05:38

3 Kommentare

Mehr von Kurt Gasper