Silvester: Bitte bleibt bei euren Tieren!

Der Abend des 31. Dezember ist für Tiere eine schreckliche Zeit, unser Hund hat da immer große Angst. Meine Frau gibt ihm natürliche Beruhigungstropfen, meist Baldrian, aber das alleine reicht nicht aus. Verdunkelt bitte die Fenster, zieht die Jalousien hinunter, macht die Vorhänge zu. Vermeidet jede Form von Aufregung, damit euere Haustiere nicht in Panik gerät.

Eines ist ganz, ganz wichtig: Bleibt bei ihnen. Auch wenn das bedeutet, Zuhause zu bleiben. Ich kann nicht begreifen, wenn mir Bekannte erzählen, dass sie auswärts feiern, der eigene Hund bleibt aber verängstigt zurück. Ihn im Keller einzusperren, finde ich nicht richtig, was hat er denn verbrochen, um so behandelt zu werden? Ihr wollt doch auch nicht auf engstem Raum eingesperrt sein. Sollte euer Hund dann noch die vielen Kracher hören – nicht auszudenken, was er in diesen Augenblicken durchmacht...

Daher bleibt an diesem Abend bitte bei euren Haustieren, auch Katzen geraten in Panik. Dreht die Musik auf, hört schöne Lieder und habt eine gute Zeit mit euren Liebsten und eurem Haustier. So kommt er am besten durch diesen lauten, turbulenten Abend!

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 26.12.2017 08:20:37

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 25.12.2017 23:52:24

5 Kommentare

Mehr von Kurt Gasper