Es ist sauheiß! Ist dir Sau, auch heiß?

"Touristen würde auch ohne Fiaker nach Wien kommen" Titelt die Krone Zeitung in ihrer neuesten Ausgabe.

Die Herzen der Tierschützer entzünden sich bei dieser Thematik aufs Schärfste. Verständlich. Denn jeder leidet darunter, wieso nicht auch diese majestätisch aussehenden Tiere?

Doch die obligatorische Kutschfahrt, ist eine alte ehrwürdige Tradition und gerade wir im Westen, sollten unsere Traditionen bewahren. Damit nicht Menschen behaupten können, dass wir im Westen keine eigene Kultur haben!

Vielleicht sollten wir die Touristen, mit Rigas durch die Stadt kutschieren. So wie es in Indien Tradition ist. Im Prater, habe ich schon dass live gesehen und dies müde belächelt.

Gerade im Prater, sollte man diese Strecke wandern, um wenigstens etwas Bewegung zu machen. Ich als Rollstuhlfahrer habe das nicht nötig aber als gesunder Mensch ist es für den Körper extrem wichtig, die müden schweren Knochen, zu bewegen. Doch ich schweife mal wieder ab.

Natürlich, bin ich dafür, dass diese Pferde genügend Wasser bekommen und es wäre sicherlich angebracht diese Tiere auch mit einer Sprinkleranlage zu befeuchten, bei ganz hohen Temperaturen.

Jetzt kommen wir wieder zu dem Thema der Klimaveränderung. Auch in diesem Jahr habe ich im Radio hören können, dass dieser Sommer der wärmste seit Anfang der Aufzeichnungen ist. Dies würde bedeuten, dass dieser Sommer wärmer ist als der letzte.

Ich verstehe nicht, wie die Menschen so schnell vergessen können. Selbst ich in meinem kurzen Leben (ich bin 37 Jahre alt) habe schon einige Sommer erlebt, die wärmer waren.

Ich habe ein Thermometer in meinem Zimmer, da ich aufgrund meines Muskelschwunds keine eigene Körperwärme produzierte, muss es bei mir im Zimmer konstante 27 Grad haben. Auch im Winter! Deswegen weiß ich genau wie warm es ist!

Zurück zu meinem Thema: eine Kutschfahrt auch bei heißen Temperaturen, sollten diese Tiere aushalten können. Wenn man bedenkt, was für eine schwere Arbeit sie auf einem Acker, in früheren Zeiten, geleistet haben, ist eine Kutsche mit Touristen durch die Stadt zu ziehen, ein Kinderspiel.

Jetzt bin ich schon total neugierig auf eure Kommentare. Leider konnte ich zu diesem Thema, nichts Schlimmes über irgendeine Minderheit sagen, aber ich hoffe mir wird jetzt Tierquälerei auch noch vorgeworfen. Seid euch im Klaren, dass mir das total am Allerwertesten vorbeigeht. Ich möchte nur aufzeigen, wie verblendet, der Verein der vier Pfoten mal wieder ist.

Ich wünsche uns allen, ein schönes Wochenende.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Lidija