Von wegen! Raphael Ertl, Gründer und Namensgeber der Designmanufaktur LIGNEMI in Graz, weiß die Vielfältigkeit von Holz zu schätzen: Er designt Holz-Accessoires für Business und Lifestyle Kunden und zeigt, dass man mit Holz mehr als nur Möbel und Dachstühle bauen kann.

Nicht nur modernes, edles Design, Funktionalität und hochwertige Fertigungsqualität sind ihm dabei sehr wichtig,besonderes Augenmerk legt er auch auf die nachhaltige und faire Produktion: Das elektronische Innenleben der Computermaus “LUISE” zum Beispiel stammt aus der Integrationswerkstatt Regensburg. Damit seine Prototypen auch in Serie gehen, zählt er auf Crowdfunding: Die Kampagne startet am 21. März 2016 auf der Plattform Startnext ( www.startnext.com/lignemi / coming soon...).

Wie ist die Idee entstanden?

Wie so oft entstand die Idee zu LIGNEMI aus dem eigenen Bedarf heraus: Auf der Suche nach einer ergonomischen, natürlichen und schönen Holzmaus wurde der Jungunternehmer nicht fündig und nahm die Sache selbst in die Hand. Skizzen, Designentwürfe, Modelle aus Knetmasse und “LUISE - Die anschmiegsame Maus” war geboren.

Aus Leidenschaft wurde Berufung: Im Herbst 2015 gründete Raphael die Designmanufaktur LIGNEMI und entwirft seither Business und Lifestyle Accessoires wie zum Beispiel “ANNA – Das elegante Visitenkartenetui” oder “ELEONORA – Ein Weinpräsenter mit Geschichte” und ersetzt dabei das oftmals verwendete Material Kunststoff durch das Naturmaterial Holz.

LIGNEMIs Devise: Bewusst und mit gutem Gewissen konsumieren, aber bitte mit Stil!

www.lignemi.com (Prepage)

www.facebook.com/lignemi

www.startnext.com/lignemi (coming soon...)

(Anzeige)

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 08.03.2016 20:43:26

2 Kommentare

Mehr von LIGNEMI Designmanufaktur