Die Liebe und das Lob fallen einer Mutter nicht schwer. Beim Loslassen sieht die Sache schon anders aus.

Kind Nr.1 ist mit der Schule auf Sprachreise in Irland. Untergebracht bei Gastfamilien muss es sich in einer fremden Stadt zurechtfinden. Alleine mit dem Bus in die Schule, am Abend wieder alleine mit dem Bus zurück....

In meinem Kopf schwirren alle Alarmglocken! Tausend Fragen stellen sich in der Sekunde.

Wie ist die Gastfamilie? Wann geht dort die Sonne unter? Muss das Kind nicht im Dunkeln nach Hause gehen? Was wird es dort zu essen bekommen? Wird es überhaupt genug essen? Schon alleine die Anreise im Flugzeug, nach dem schrecklichen Absturz, finde ich zu riskant..... Zieht es auch die neue Regenjacke an? Das Wetter in Irland soll ja so schlecht sein.

Meine GÖGA hat die absolute Ruhe weg. Kind Nr. 1 macht das schon!

Und siehe da, Kind findet sich zurecht, lobt das gute Essen der Gastmutter, spielt mit den 3 kleinen Kindern (mit dem 4. ist sie gerade schwanger), muss um Punkt 21:30 zu Hause sein, kann aus diesem Grund selbständig ein Taxi benützen und Bus fahren und freut sich sehr über den Irischen Tanzabend??? Auf allen Fotos scheint die Sonne und die Kinder sind in bester Ausflugslaune.

All meine übertriebenen Ängste und Sorgen waren absolut umsonst. Aber so einfach ist es nun mal für eine Mutter nicht, man muss sich über diese Dinge den Kopf zerbrechen!

Der GÖGA schüttelt einfach nur den Kopf. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass Kind NR.1 in Kürze 18 wird?

Aber Kind Nr.2 und Kind Nr.3 brauchen noch einige Zeit bis sie erwachsen werden. Und ja, ich beginne mir jetzt schon Gedanken zu machen, was passiert, wenn Kind Nr. nächstes Jahr auf Sprachreise fährt...

Loslassen ist leider nicht so einfach!!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

6 Kommentare

Mehr von Lillybella