Da die LINKEN so gerne Fakten haben verweise ich auf 2 Studien aus dem Vorjahr von der UC-San-Diego bzw. der Northumbria-University deren Ergebnis erst kürzlich von der NASA bestätigt wurde, wonach aufgrund der aktuellen geringen Sonnenfleckenaktivität gemessen am Erdalter schon in Kürze wieder eine kleine Eiszeit bevorstehen dürfte nachdem die letzte zwischen dem 17 und frühen 18 Jahrhundert nachweisbar ist.

Auch wenn es richtig ist, dass wir in den letzten Jahrzehnten eine Erderwärmung feststellen konnten, so ist dieser Zeitraum für eine endgültige Beurteilung zu kurz, weil man bei Mutter Erde nicht in Jahren bzw. Jahrzehnten rechnen darf sondern die Zeitspanne auf Jahrhunderte oder gar Jahrtausende ausdehnen muss um zu einen verlässlichen Ergebnis zu kommen.

Mit anderen Worten ist ein Menschenleben ganz einfach zu kurz und noch kleinere Zeiträume ganz einfach unseriös, wenn es um Mutter Erde? Was meint ihr dazu?

Screenshot von Facebook

Gesellschaftpolitisch könnte uns diese Eiszeit allerdings bereits viel früher treffen, da die deutschen Grünen darauf drängen, dass Klimaschutz zum Staatsziel wird, wobei laut Autoren des Gutachtens sich alle Bereiche dem Klimaschutz unterzuordnen haben und Legislative, Exekutive und Judikative zum Handeln und zur Konkretisierung des Staatsziels Klimaschutz verpflichtet sind.

Dieses vorgesehene Ermächtigungsgesetz erinnert mich an den 23. März 1933, wo sich das demokratisch gewählte Parlament selbst entmachtet hat und damit dem Übergangsregime bis zur NS-Zeit quasi einen Schein von Legitimität verliehen hat. Haben wir aus der Geschichte nichts gelernt?

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 30.11.2018 18:37:07

12 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal