Einzelfall oder das Ergebnis von unterschiedlichen kulturellen Vorstellungen!

Wie die Polizei berichtete wurde ein 13-jähriges Mädchen von einem ihr unbekannten Jugendlichen erst unsittlich angesprochen, durch Gesten zum Geschlechtsverkehr aufgefordert und unsittlich berührt. Als eine 15-jährige Jugendliche dem Mädchen zu Hilfe eilte wiederholte der 17-jährige Flüchtling aus Afghanistan sein keinesfalls tolerierbarer geschweige denn relativierbares Fehlverhalten.

Bei Tausenden Einzelfällen mit Personen mit einem problematischen Frauen-, Gewalt- und Weltbild ist es mehr als überfällig in die Tiefe des Problems zu gehen und die berechtigte Frage zu stellen, ob hier kulturelle Unterschiede, kulturell bedingte nicht in Einklang zu bringende Vorstellungen die wahren Auslöser für unsere heutigen Probleme sind, die uns Tausende Einzelfälle beschert haben.

Wenn unterschiedliche kulturelle Auffassungen für die Tausende Einzelfälle verantwortlich zeichnen dann haben wir ein massives Gesellschaftsproblem, weil diese Gruppe in unsere Gesellschaft nicht integrierbar ist und niemals sein wird. Die hohe Zahl an "Einzelfällen" deutet darauf hin, dass kulturell bedingte unterschiedliche Vorstellungen für diese verantwortlich zeichnen womit wir diese Fälle nicht auf ihre sexuelle Dimension reduzieren dürfen.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal