Im Fadenkreuz: Überbringer schlechter Nachrichten und Russen

Blitzgefeuert wurde ein Krankenkassen-Chef wegen gut begründeter Bedenken bezüglich des Sicherheitsprofils der Covid-Impfungen.

Letzte Woche hat der Vorstand der BKK ProVita, Andreas Schöfbeck, mit einem kritischen Brief an das für Impfstoffe zuständige Paul-Ehrlich-Institut für einen Tsunami gesorgt, da er sich erdreist hat aufgrund von internen Analysen von Abrechnungscodes von einer "deutlichen Untererfassung" der Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe zu sprechen.

In der Welt begründete Andreas Schöfbeck seine Motivation zu diesem Schritt, der zu einer Hexenjagd mit fristloser Entlassung führte, mit folgenden Worten:

Die Zahlen, die sich bei unserer Analyse ergeben haben, sind sehr weit weg von den öffentlich verlautbarten Zahlen. Es wäre ethisch falsch, nicht darüber zu sprechen.

Genauso ethnisch falsch ist es, RUSSEN unter Generalverdacht zu stellen, den Bürgern zu vermitteln, dass diese schlecht, böse usw. wären nur weil sie RUSSEN sind.

Wurden bis vor kurzem nur Verfechter der Impffreiheit, kritische Durchleuchter von möglichen Impfnebenwirkungen ausgegrenzt, isoliert, bekämpft ins böse Eck gestellt hat man jetzt mit den RUSSEN eine neue, weitere Gruppe gefunden. Welche wird das nächste Ziel von Anfeindungen, Ausgrenzungen, usw. sein!?

Noch vor wenigen Tagen waren die russische Sopranistin Anna Netrebko und ihr Landsmann, der Stardirigent Waleri Gergijew Personen mit denen sich so mancher gerne fotografieren ließ, heute werden sie politisch motiviert gemieden um ja keine Russlandnähe aufkommen zu lassen.

RASSISMUS pur ist die neue Maxime in Europa, wobei sich die Frage stellt, ob dies politisch gewollt ist um vom Versagen, Unvermögen der politischen Entscheidungsträger abzulenken.

Den Preis, den wir dafür bezahlen werden müssen, wird beträchtlich sein und wird letzten Endes zu einer massiven Verschlechterung unsere Lebensqualität führen.

Haben wir wirklich nichts aus der dunkelsten Geschichte in Europa gelernt, gehen wir wieder den falschen Personen auf den Leim!? Auch das musste einmal gesagt werden.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.03.2022 00:34:05

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 04.03.2022 10:49:08

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 04.03.2022 09:02:45

17 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal