Viele Bürger lassen sich aktuell impfen, weil sie hoffen, dass für sie dann wieder Normalität herrscht bzw. ihnen Sonderrechte gewährt werden, wie dies auch unsere Bundesregierung verkündet und versprochen hat.

Dumm nur, dass Mutter Natur hier nicht mitspielt, weil sich laut einer aktuellen Studie der Universität Tel Aviv und der Clalit Healthcare Organisation – der größten Krankenkasse in Israel – sich acht mal so häufig Geimpfte mit der südafrikanischen Coronavariante anstecken als Ungeimpfte.

Auch nicht gerade ermutigend ist eine Studie von Ortwin Adams - Leiter der virologischen Diagnostik in Düsseldorf - die zu dem Ergebnis kommt, dass rund 1/3 der über 80-jährigen trotz zweifacher Impfung über keinen messbaren Schutz verfügt.

Seit dem publizierten Fall in einer Klinik in Halle (Saale), wo eine Person trotz Impfung, negativem Schnelltest und ohne Symptome zum Superspreader geworden ist, wissen wir, dass eine Impfung, da sie nachweisbar eine Ansteckung Dritter und damit eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht verhindert kein Freibrief sein kann und damit auch ohne unzulässiger Diskriminierung keine Sonderrechte begründen kann.

Mit anderen Worten wird die Impfung zu keiner Normalität führen sondern vielmehr werden wir mit dem Virus leben lernen müssen. Auch das musste einmal gesagt werden.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.04.2021 22:29:58

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.04.2021 20:28:02

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 18.04.2021 15:17:14

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 18.04.2021 15:12:50

9 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal