Machtgeile, totalitäre Politiker stellen eine größere Gefahr als das aktuelle Virus dar.

Zugegeben es ist zwar in Österreich verboten gegen unsere Regierung zu demonstrieren aber im Vergleich zu Griechenland gibt es noch reichlich Verschärfungsmöglichkeiten.

Damit die Hellenen die eigene Wohnung für notwendige Besorgungen verlassen dürfen bedarf es einer Anmeldung und Freigabe per SMS durch die Behörden.

Man kann diese Maßnahmen für gut oder schlecht finden aber mit einem Abkommen der gegenseitigen Anerkennung von grünen Impfpässen zwischen Israel und Griechenland zur Schaffung eines Reisekorridors für Geimpfte hat man nicht nur den Europarat brüskiert, der eine diesbezügliche Differenzierung als Diskriminierung einstuft, sondern auch noch wissenschaftliche Erkenntnisse negiert wie einen Schutz nach einer Covid-Erkrankung bzw. auch dass nach wie vor nicht feststeht, ob Geimpfte Personen mit Corona anstecken können.

Impfungen sollten ein medizinisches Mittel darstellen und dürfen zumindest in einer Demokratie kein politisches Mittel zur Einschränkung von persönlichen Freiheiten bzw. Grundrechten werden.

Bedenkt man, dass laut WHO Corona eine Infektionstodesrate von 0,23 % weltweit hat, wobei man durch Einhaltung von Schutzmaßnahmen die Ansteckungswahrscheinlichkeit minimieren kann, dann stellt sich die berechtigte Frage ob hier ein Virus politisch instrumentalisiert werden soll. Wie denkt ihr darüber?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.02.2021 00:47:51

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 10.02.2021 19:11:22

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 10.02.2021 17:45:51

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal