NOE-Wahl: Desaster für ÖVP und SPÖ, FPÖ der große Wahlsieger!

Die ÖVP hat nicht nur die Mehrheit im Landtag verloren, sondern auch die Mehrheit in der Landesregierung. Hinzukommt, dass in Zukunft die Opposition die Mehrheit im Bundesrat hat, womit die Opposition die aus ÖVP und Grüne bestehende Bundesregierung blockieren kann.

So wie bereits angekündigt, ist somit die Wahl in Niederösterreich nicht nur für das größte Bundesland Österreichs wichtig, sondern für ganz Österreich.

Für so manchen Politiker auf Landes-, aber auch Bundesebene dürfte es nach diesem Ergebnis knapp werden und so mancher Rücktritt wird folgen.

Schnabl, Rendi-Wagner (beide SPÖ) aber auch Mikl-Leitner oder Kanzler Nehammer (ÖVP) dürften schwere Zeiten bevorstehen und interne Kritiker wittern jetzt ihre Chance.

Durch die zu erwartende Blockade im Bundesrat dürfte auf Bundesebene kaum mehr etwas weitergehen, was letzten Endes die Zufriedenheit der Bevölkerung mit der österreichischen Bundesregierung weiter schmälern wird.

Wir haben jetzt die schlechteste Situation für die Bevölkerung, nämlich Stillstand und Verwalten von Bestehenden statt Österreich zukunftsfit zu machen.

Nach der Wahl ist somit vor der Wahl und es bleibt zu hoffen, dass sich – im Interesse der Gesellschaft und des Standortes Österreichs – die Parteien ihrer Verantwortung bewusst sind und das Wohl des Landes in den Mittelpunkt stellen.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 30.01.2023 17:13:04

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.01.2023 19:33:42

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal