Unsere Spitzenpolitiker haben längst den Draht bzw die Nähe zur Bevölkerung verloren und in ihrer Abgehobenheit wissen sie auch gar nicht, wie es der Bevölkerung wirklich geht.

Anders ist der Ausspruch unseres Bundespräsidenten in Zusammenhang mit der massiven Teuerung: "Es ist für uns alle schwierig. Zähne zusammenbeißen, es wird schon irgendwie gehen" kaum erklärbar. Man muss sich vorstellen, diese Aussage macht der amtierende Bundespräsident, der wiedergewählt werden will und der sich im Wahlkampf befindet. Normalerweise müsste dies nicht nur ein Kopfschütteln bei der Bevölkerung auslösen, sondern seine Sympathiewerte, aber auch seine Wahlchancen, müssten in den Keller rauschen. Aber nicht so in Österreich! Offenbar brauchen wir "Prügel"!

Hinzukommt, dass uns unser Bundespräsident schon einreden wollte, dass wir uns als Österreicher bzw. Österreicherinnen anpassen müssen bzw. dass Frauen eben Kopftuch tragen sollen (sinngemäß). Allein das zu sagen, offenbart Abgründe..

Obwohl Van der Bellen somit eindeutig nicht zu unserem Land, zu den Österreichern und Österreicherinnen steht, kann er laut neuester Umfrage mit 2/3 der Stimmen bei der Bundespräsidentenwahl rechnen während sein erster Herausforderer Walter Rosenkranz bei mageren 13 % liegt.

Berechtigterweise frage ich mich, ob unser schönes Österreich einen Sado-Maso-Komplex hat, wo die Parteien anscheinend nicht in der Lage sind, Kandidaten zu präsentieren, die zu unserem Land stehen und bestehende Gräben überwinden.

Mangels entsprechender Kandidaten bzw. Politiker ist es kein Wunder, wenn die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt.

Dass die Politik das Volk zu nützlichen Idioten degradiert hat, ist ein Armutszeugnis für uns und für die Parteien ist all das eine Aufforderung so weiter zu machen wie bisher. Was meint ihr dazu!?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Theodor Rieh

Theodor Rieh bewertete diesen Eintrag 24.08.2022 10:55:37

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 22:20:15

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 17:15:10

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 09:54:32

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 09:08:23

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal