Statt sich zu emanzipieren, Größe zu zeigen, knickt Europa beim ersten Gegenwind ein und degradiert sich zum Satelliten der USA.

Schon vergessen, dass die USA ihre eigenen Verbündeten abgehört hat, da Uncle Sam anscheinend den Europäern misstraut.

Schon vergessen, dass die Angriffe auf den IRAK mit der Begründung von Massenvernichtungswaffen durchgeführt wurden, die niemals gefunden wurden.

Schon vergessen die Eliminierung von Gadafi, die nicht nur Europa geschadet sondern die Region destabilisiert hat.

Schon vergessen, dass Maßnahmen, die Uncle Sam vorschlägt vor allem den USA nützen. America first beinhart durchexerziert wird.

Und jetzt verkündet Kanzler Nehammer, dass er dafür sorgen will, dass Russland aus dem SWIFT-Abkommen ausgeschlossen wird. In der Zwischenzeit ist auch Deutschland umgefallen, sodass dies wahrscheinlich auch passieren wird.

Nun Russland aber auch China werden längst eine Gegenstrategie entwickelt haben, welche dann uns - sprich dich und mich - erheblich belasten wird. Aber dies interessiert unseren Kanzler Nehammer nicht, der in Wahrheit nur fortsetzt, was er in Österreich begonnen hat.

In Österreich hat er mittels Impfpflicht bewusst die Bevölkerung gespalten und jetzt plant er anscheinend Retro-Spiele und will die frühere Spaltung in den Westen und Osten bzw. in GUT und BÖSE reaktivieren.

Einzig die Schweiz, auf die nachweisbar Druck ausgeübt wird, bleibt neutral, weshalb sie sich auch weigert die Konten von Putin usw. zu sperren. Bleibt abzuwarten, ob man auch die Schweiz auf die Sanktionsliste setzen wird.

Anscheinend beabsichtigt unser Kanzler eine weitere Eskalation der Lage herbeizuführen um vom eigenen Unvermögen, eigenen Versagen usw. im Rahmen der Pandemiepolitik, Korruptionsbekämpfung, usw. abzulenken.

Wird morgen in Tirol die ÖVP deutlich abgestraft, dann gibt es wahrscheinlich Neuwahlen auf Bundesebene.

Nachdem sich die Menschen in Krisenzeiten lieber auf Altbewährtes verlassen statt einen Neuanfang zu riskieren könnte somit Türkis am Ende als Gewinner dastehen.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 01.03.2022 06:31:57

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.02.2022 01:34:21

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal