"Wir haben versagt" (Dänische Boulevardzeitung Ekstra Bladet)

Statt der journalistischen Pflicht nachzukommen und zu hinterfragen habe man den Erklärungen von "Experten, Politikern und Behörden" vertraut wie auch deren Warnungen vor dem schlummernden Corona-Monster, welches vermeintlich darauf warte, dass wir einschlafen damit es in der Dunkelheit der Nacht zuschlagen kann.

Bei uns wurde überhaupt nicht differenziert, ob jemand wegen einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurde oder ob es einen anderen Einlieferungsgrund gab. Auch bei den Toten wurde nicht unterschieden, ob diese an oder mit Covid-19 gestorben sind.

Mit anderen Worten haben uns "Experten, Politiker und Behörden" nicht "korrekt, genau und ehrlich" informiert, sodass man sich kein klares Bild vom Monster unterm Bett machen konnte, ja dieses bewusst größer dargestellt wurde als es in Wahrheit ist.

Die logische Konsequenz daraus ist ein permanenter Alarmzustand, der nicht nur an den Nerven zerrt sondern auch unser Immunsystem beansprucht und uns damit anfälliger für Krankheiten macht.

Andererseits wurden wir durch den permanenten Alarmzustand auch williger das angepriesene Allheilmittel Corona-Impfung zu akzeptieren, bei denen die "Experten, Politiker und Behörden" in der Zwischenzeit massiv zurückrudern mussten, was den Schutz, Wirksamkeit (z. B. Herdenimmunität, Fremdschutz, Gültigkeit grüner Pass) usw. dieser betrifft.

Während Österreich die Impfpflicht im Parlament beschlossen hat fordert der israelische Finanzminister Lieberman die Abschaffung des grünen Passes mit folgenden Worten:

Grüne Pässe haben keine medizinische und epidemiologische Logik, und viele Experten sind sich einig. Was es gibt, ist ein direkter Schaden für die Wirtschaft, für das tägliche Funktionieren und darüber hinaus ein erheblicher Beitrag zur Panik in der Öffentlichkeit“.

Seit Wochen ist in Österreich rund 1/4 der Bevölkerung vom öffentlichen Leben ausgeschlossen während im früher von unseren Politikern als Vorbildland der Pandemiebekämpfung gelobten Israel nicht nur keine Impfpflicht eingeführt wurde sondern jetzt auch noch der grüne Pass abgeschafft werden soll. Wer versteht´s!?

Läuft etwas falsch im Hause Österreich, welches jetzt stolz darauf sein kann mit demokratischen Ländern wie Turkmenistan oder Tadschikistan eine Impfpflicht beschlossen zu haben.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 23.01.2022 01:52:18

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 22.01.2022 14:45:02

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal