Morgan James im Porgy&Bess - auf ihrem Weg nach ganz oben !

Sie sieht hammermäßig aus und hat eine hammermäßige Stimme: Die 36-jährige New Yorkerin MORGAN JAMES gastierte auf ihrer "Reckless Abandon World Tour 2017/2018" am 15.12.2017 im "Porgy&Bess". Binnen kürzester Zeit brachte sie den randvollen legendären Wiener Jazz-Club zum Kochen.

Gleich vom Start weg gab Morgan James mit "Up in smoke" so richtig Gas und blies das Publikum förmlich um. Es folgte ein Mix von Cuts aus ihren beiden bisher veröffentlichten Solo-Studio-Alben: "Hunter" (2014) und "Reckless Abandon" (2017).

Morgan James präsentierte dabei mit umwerfenden Charme und toller Bühnenpräsenz die breite Vielfalt ihrer perfekt ausgebildeten Stimme. Sie ist Jazz-, Rythm&Blues-Sängerin sowie Rock-Röhre in einer Person. Morgan bestach aber auch als einfühlsame Balladensängerin und erreichte dabei treffsicher schwindel-erregende hohe Tonlagen. Amazing!

Morgan James begeistere das Publikum aber nicht nur mit selbst geschriebenen Songs sondern auch mit Cover-Titeln von Joni Mitchell, Aretha Franklin und Peter Gabriel.

Offizieller Schlusspunkt des Konzerts war der Namen gebende Song für das erst vor ein paar Monaten erschienene neue Album "Reckless Abandon". Die Zuhörerschaft erklatschte und ertrampelte sich natürlich einen Zugabe-Block. Morgan James bedankte sich für die Standing Ovations mit "Sledge Hammer", "Baby I love you" und "Trouble in mind".

Nur ein paar Minuten später erschien die Sängerin auf ihrem "Weg zur Weltspitze" beim Merchandising-Stand und erfüllte ihren geduldig in Schlange stehenden Fans alle Autogramm-Wünsche.

Wien war für Morgan James die 23. Station auf ihrer Europatour mit Start am 19.11.2017 in Dublin. Bis zum 15.12. fuhr sie kreuz und quer durch den "alten Kontinent" und trat unter anderem in London, Berlin, Oslo, Stockholm, Warschau, Budapest und Paris auf. Am 16. und 17.12. folgten Belgrad und Sofia.

Morgan war von Wien speziell begeistert, wie auf ihrer facebook-Seite nachzulesen ist: "Thank you, Vienna!! Wow. One of my favorite places on earth. Amazing audience und our merch record!! We felt the love und we will back!! :) :) :)"

Und Wien darf sich damit jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Morgan James freuen, die dann mit Sicherheit viele weitere Stufen höhrer auf Ihrer Karriereleiter stehen wird. Yes, I am sure!

Hinweis:

Auf ihren You-Tube-Videos hat Morgan James zig-Millionen clicks...!!!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mario Mungo