F. Merz hat den Generalsekretär der CDU M. Czaja durch den Vorsitzenden der Wirtschaftsunion C. Linnemann, seinen ehemaligen Wunschkandidaten ersetzt.

P. Hahne sagt, dass C. Linnemann ein guter Mann an der falschen Position ist. Ein Generalsekretär muss ein Populist sein, der mit einem Satz die Situation oder die Fehler der Ampelkoalition einprägsam beschreibt um damit Wahlkampf zu machen. Doch dafür ist er zu brav. Außerdem, welche Parteipositionen soll er denn vertreten, wenn die CDU mit den Grünen massiv zusammenarbeitet, z. B. in Schleswig-Holstein oder NRW. Oder in Thüringen die Zusammenarbeit mit den Linken anstrebt. Die CDU ist schlicht keine konservative Partei mehr. Dafür müsste sie sich neu aufstellen.

Dabei zerfällt dieser Staat zusehends. Viele Leute können sich die Fahrt in den Urlaub nicht mehr leisten, weil sie durch steigende Mieten, Heizkosten und Lebensmittelpreise nur noch geradeso über die Runden kommen. Für diese Leute ist das Freibad die einzige Möglichkeit baden zu gehen und sich zu sonnen. Aber da sind für Frauen inzwischen Übergriffe von Muslimen alltäglich geworden. Die Kontrollen, die nun vorgenommen werden, erfolgen durch Sicherheitsdienste, die oft Deutsch-Türken anstellen, was nicht schlimm ist, wenn sie rechtstaatlich geerdet sind. Aber jeder weiß woher diese Übergriffe, die Gruppenvergewaltigungen kommen und von dieser Gruppe wird man nun kontrolliert, das zeigt den Zerfall. Und warum wurden die Kontrollen nicht schon zum Beginn der Badesaison vorgenommen? Es war doch abzusehen. Die Kontrollen wurden von der deutschen Grenze bzw. der EU Grenze in die Städte verlegt, auf jedem Weihnachtsmarkt, jedem Konzert gibt es nun zusätzliche Kontrollen, über die Grenze kommt man ohne Kontrolle.

Die Forderungen der AfD stimmen doch weitgehend. Wir brauchen eine geregelte Zuwanderung, keine Zuwanderung wo jeder kommen kann. Wir brauchen mehr Sicherheit im Land und einen Grenzschutz. Zudem preiswerte Energie, ein unternehmensfreundliches Klima und wir brauchen eine Familienpolitik wie in Ungarn, wo Familien stark gefördert werden, so dass die Geburtenrate stark anstieg, so dass mehr als 2 Kinder je Familie Standard sind. Es braucht also konservative Positionen, eine CDU, die sich nach links ausrichtet braucht es dagegen nicht. Auch nicht wenn ein H. Wüst oder ein D. Günther dies fordern, denn die Merkel Politik hat Deutschland ins Desaster geführt. https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-16-juli-2023/?fbclid=IwAR3Z9XFOsaYaaTY_k4OlD5GcDYv14nzFVhc_gM_l1oK1PnJcLTbI3HJdfDk

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 18:56:52

thomas schweighäuser (ex Gotha)

thomas schweighäuser (ex Gotha) bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 12:08:36

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 11:58:23

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 06:49:02

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 16.07.2023 23:19:11

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 16.07.2023 18:38:04

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.07.2023 14:02:03

34 Kommentare

Mehr von Matt Elger