Bianka.Thon

Es mag sein, dass das Thema rund um SUSANNA sehr inflationär hier auf FuF bearbeitet und vielleicht zu viele Artikel darüber verfasst wurden. Ich fand zwei davon – @bianka.thon / @philip.blake – sehr gut auf den Punkt gebracht. Alle anderen reihen sich für mich persönlich unter Trittbrettfahrer ein und waren entbehrlich. Natürlich war vohersehbar, dass von der „linken“ Seite sofort mit den Termini „Instrumentalisierung“ (Wiktionary: missbrauchen –für seine Zwecke nutzen- ausschlachten) und „Rassismus“ aufgefahren wird. Und genau so ein Blog wurde für heute zum Tagesthema „auserkoren“. Was will uns dieser Blog nun genau sagen ?

*IHR (die als rechts bezeichneten) dürft nicht darauf hinweisen, dass ihr Recht hattet

*IHR dürft nicht um das Opfer trauern, es sei denn der Täter ist Inländer

*IHR dürft nicht ob der immer mehr ansteigenden Vergewaltigungen und Morde warnen

* IHR dürft eigentlich gar nix

* IHR seid Rassisten,

weil eigentlich eh alles politisch gemeint ist und nur, weil eben der „Täter“ Flüchtlingsstatus hat, - so empört reagiert wird. Und genau das dürften die linken Gutmenschen und intellektuellen Schuhlöffellecker unter Demokratie verstehen. Ein Denk- und Sprechtabu ?

Das könnt`s euch abschminken, meine Empörung ist weder politisch motiviert und dient auch nicht dazu eine politische Agenda voranzutreiben. Ich empöre mich weiter um jedes Opfer welches diese absurde Asylpolitik mit sich bringt.

Empört ?

__________________________________________________________________

Dazu möchte ich ergänzend die Gedanken von @bianka.thon anfügen, da man es wohl kaum besser ausdrücken kann:

Dranhängsel!

"Was ist ein Dranhängsel. Fragen Sie sich. Das ist ein nerviges Ding, das mir zum Hals raushängt! Ja, ja. Klingt harmlos. Und irgendwie putzig.

Nicht wahr? Beinahe humoristisch. Irgendwie nach Kasperle-Theater. Oder dem neu entdeckten 62sten Geschlecht? Ok. Das hätte ich jetzt nicht sagen sollen. Jetzt stelle ich mir – ach Herrje!

Schon gut. Sie wissen es nicht.

Um was geht’s?

Stellen Sie sich also vor. Nach einem einschneidenden, furchtbaren, interessanten, grauenerregenden, weltbewegenden oder auch nur unsagbar traurigen Geschehen; nun – Sie verstehen schon - jedenfalls einem sprichwörtlich allseits präsenten Vorfall erscheinen logischerweise zeitnah darüber in so gut wie allen Medien Artikel. Ob nun geschrieben oder gesprochen.

Das nennt sich ‚Nachrichten‘ oder auf gut neu-deutsch ‚News‘, ein Begriff allerdings, der heutzutage immer öfter eher euphemistisch denn wahrhaftig zu verstehen ist.

Heiliger Strohsack!

Ich ver-weicheiere! Euphemistisch? Einen noch ungeschickteren, dümmeren Haufen Lügen als die sogenannten NEWS hierzulande haben nicht mal die DDR-Fuzzis im Delirium produziert.

Erfreulicherweise gibt es das Internet. Und viele Schreiber. Ehrlich gesagt ist es mir dabei meist egal ob es ehemalige Journalisten sind – gewiss, die Elite hat sich abgesetzt – oder ganz normale Menschen. Sie sind der Gegenpol zum ausufernden Gleich-Brei fast aller ehemaligen Medien hier im Land.

Und dann gibt es natürlich Blogs.

Was tatsächlich gut so ist, weil jeder Mensch seine Meinung zu einem solchem Ereignis sagen/schreiben kann. SOLL. Die in heutigen Zeiten öfters von der offiziellen (staatstragend-vorgegebenen) Meinung abweicht.

Früher hieß das Zivil-Courage und war allseits anerkannt. Heutzutage sind Kritiker der OFFIZIELLEN (in allen Medien fast Wort-gleichen) Berichte bestenfalls hetzerische Meckerer.

Macht nichts.

Zumindest werden wir immer mehr.

UND DANN GIBT ES DIE DRANHÄNGSEL.

Ja, ja. Ich weiß schon.

Schwätzerin. Ja lesen Sie doch drüber.

Wo war ich? Ach ja.

DRANHÄNGSEL. Nervig. Lächerlich.

Peinlich!

Dranhängsel sind Figuren, die sich an ein sehr populäres Thema dranhängend, demonstrativ wutschnaubend erklären, wie sehr sie sich den Schreibern aller anderen Beiträge – ZUM SELBEN THEMA! – überlegen fühlen.

Während sie gleichzeitig ebenfalls ÜBER dasselbe Thema rum nölen.

Kleiner Zwischenruf: Handelt es sich um Morde, Vergewaltigungen, terroristische Massenmorde etc. eignet sich solches DRANGHÄNGSEL-Gebabbel auch noch bestens um mal eben kurz die Opfer nieder zu machen.

Und den eigenen – im Kopf rumkullernden Mist – zum Besten zu geben.

Immer noch zu dem Thema, das – wie das DRANHÄNGSEL bemängelt – schon von viel zu vielen sozusagen ausgelutscht wurde.

Es dagegen (das DRANHÄNGSEL) würde NIE, NIEMALS (!) DIESES Thema ausschlachten. Ruft es wacker, während es gehässig schnaubend eben das Thema genüsslich ausschlachtet.

Im Gegensatz zu allen anderen Schreibern, die tatsächlich über das Thema geschrieben haben um ihre eigene Meinung – manchmal ein bisschen holprig, manchmal zu emotional, aber immer von Herzen – anderen mitteilen wollten.

In diesem Sinne.

Wie verblendet muss so ein DRANHÄNGSEL sein.

Wenn es genau das tut, was es anderen blökend verübelt.

Ich würde allen normalen Menschen raten: Lacht doch einfach drüber.

Und weil sie sich ja als Anti-Schreiber verstehen, können sie auch noch ihr ganzes unerfreuliches Inneres auskippen.

Das ist lustig.

Lustig? Nicht mal im Entferntesten. Obgleich ich aufrichtig behaupten kann, dass mir just diese spezielle Sorte Kasper mit ihrem Theater in der Regel völlig egal ist. Doch. Geht an mir vorbei.

Warum auch nicht.

Ich verachte Trittbrettfahrer. Die – sofern es sich um schreibende Dranhängsel handelt – obendrein meist noch erbärmlich in der praktischen Ausführung sind.

Ich weiß. Es ist unfein anderen ihre handwerklichen Mängel vorzuwerfen. Das hat was Oberlehrerhaftes. Und wer will das schon?

Ich jedenfalls nicht.

Und im Prinzip

Oh. Wieso habe ich DARÜBER keinen Blog geschrieben?

Liebe Leute.

Echt?

Das ist kein Blog.

Das ist ein redliches Ausgekotze schmuddeligen Gequakes, das sich ansonsten noch in mir festgesetzt hätte.

Und DAS lehne ich rundheraus ab."

28
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

The Comtesse

The Comtesse bewertete diesen Eintrag 17.06.2018 13:57:44

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 16.06.2018 07:10:14

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 14.06.2018 21:41:49

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 14.06.2018 20:27:25

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 14.06.2018 14:10:08

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 14.06.2018 12:38:46

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.06.2018 08:05:58

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.06.2018 06:23:42

Shardik

Shardik bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 22:05:28

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 21:26:32

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 20:59:36

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 19:56:26

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 18:32:27

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 17:30:38

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 16:55:10

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 14:13:42

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 13:53:01

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 12:43:25

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 12:03:23

Waldelfe25

Waldelfe25 bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 11:13:14

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 10:52:09

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 10:13:18

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 10:03:44

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 09:29:03

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 09:25:28

Alexandra B.

Alexandra B. bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 09:10:59

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 08:51:51

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 08:48:21

145 Kommentare

Mehr von Michlmayr