Ich würde mir hier auf dieser Plattform ein wenig mehr Freundlichkeit wünschen…

Oder, wenn schon nicht freundlicher, dann doch etwas mehr Abstand zu Vorverurteilungen, Beschuldigungen, hetzerische Verleumdungen, Rufmorden, Lügen, Hass und all das, was einem anderen schaden könnte in seinem Ruf, seiner Ehre, seinem gesellschaftlichen Status und Ansehen…

Welchen Wert hat eine Diskussion, auch wenn sie kontrovers geführt wird und viele Gegensätze beinhaltet, was sie ja durchaus sein darf, wenn, anstatt Gegenargumente – nur ganz böse Worte fallen, die weder Argumente beinhalten, noch dazu beitragen, dass der andere, der Beteiligte (oder gar Betroffene), seinen Standpunkt nicht unbedingt aufgibt – aber wohlbesonnen diesen überdenkt und nicht verpflichtet ist - der Gegenseite Recht zu geben, aber dennoch in der Lage ist – auch deren Betrachtung miteinzubeziehen. Ja das ist die höchste Form jegliche Diskussion unter Erwachsene, reife, mündige Menschen – und nicht anders.

Jeder, der sich hier nicht so verhält, gibt seine Unmündigkeit und seine unheimlich große Dämlichkeit preis. Diesem rate ich, wohlbesonnen und in guter Absicht – bitte haltet einfach nur die Klappe, denn Ihr habt es offenbar nicht geschnallt – wie gegensätzliche Meinungen wertvoll sein können – an denen eine Gesellschaft wächst – und die wir zulassen müssen, damit auch wir gemeinsam wachsen können – denn nur so funktioniert es - und nicht anders…

Man kann heute für Links, Grün (für mich persönlich, aber das habt Ihr schon mitbekommen, eine Unterstufe von Dummheit), Rot, Blau, Schwarz und sonstige politische Farben sein. Aber Politik ist nur ein Instrument unserer Gesellschaft – da gibt es viel mehr was uns ausmacht. Wir, als Menschen dürfen dieses Mehr nicht aufgeben, weil es tatsächlich mehr ist – als uns unsere Politiker weiß machen wollen.

Auf F&F hat sich mittlerweile ein Kampf entwickelt, der nicht meiner ist. Hier werden bewusst Existenzen zerstört, nur weil sie anderer Meinung sind. Hier fliegen von allen Seiten Messer in die anderen Richtungen, die nicht die Codes ihrer Gesinnung tragen. Das ist nicht meine Welt, das war sie nie. Ich war immer dafür über alles zu diskutieren, aber wenn heute selbst das Diskutieren verboten wird, wenn andere Meinungen weder gewünscht, ach was sage ich – sogar mit Schlimmsten bedroht werden – dann, ja dann ist diese Gesellschaft am Ende. Am absoluten Ende der Entwicklung angelangt und nicht mehr Teil meines Lebens…

Ich schließe meine Konten hier, ganz gleich wie viel es waren – Ihr habt es eh nie geschnallt (es waren an die 9) … Es bedarf einer langen Pause von so viel Hass, von so viele unnötigen Angriffen, Verhetzungen und Beleidigungen. Es braucht Heilung, um diesen Dreck irgendwann zu verarbeiten und zu verdauen. Ich wünsche euch - nur noch einen fatalen Untergang, den ihr euch selbst um die Ohren geschmissen habt. So gesehen, gibt es doch eine Gerechtigkeit – selbst im Bösen…

Adieu Ihr Pfeifen…

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.08.2023 07:11:23

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 18.08.2023 06:39:52

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.08.2023 21:37:03

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 17.08.2023 19:18:16

23 Kommentare

Mehr von Miki