Foto: Pixaby

Es liegt schon Jahrzehnte zurück, da war ich auf einer CDU-Delegiertenversammlung des CDU- Arbeitskreis Polizei, wo ich mich engagierte. Ich glaubte damals noch ernsthaft man könnte Sachverstand mit in die Politik einbringen.

Gleich vorweg, Sachverstand interessiert die Politik herzlich wenig, siehe bis in die Ewigkeit verschobene große Steuerreform, strukturiertes Aufarbeiten der gesamten Flüchtlings- und migrationsproblematik, Innere Sicherheit, Energiewende und so weiter und sofort. Der Wähler soll es nur glauben, dass mit Sachverstand in seinem mehrheitlichen Sinne Entscheidungen getroffen werden. Die Merkelpresse tut ihr Übriges dazu. Wenn der Souverän dann die an Schwund leidende deutsche Volkszeitung liest, soll er glauben, dass dort dann dieser gemeinte Wille und führende Meinungsbildungsprozess nochmals medial bestätigt wird. Flankiert wird dieser gesteuerte Wille dann durch Blätter wie die Süddeutsche, die FAZ, den Spiegel, den Stern und dergleichen wiederholt. Man kennt sie ja, die üblichen Verdächtigen dieser Medienspezies. Wenn sie zum Beispiel bei Kollegen/Innen in einer Talkshow sitzen, kennt man schon ihre Antworten und Statements zu den bewegenden Themen. Irgendwie wird dabei immer wieder in die Karten von Merkel gespielt. Mittlerweile holt man sich schon mal Verstärkung von Politikwissenschaftlern ala von Lucke, nein nicht der ehemalige AfD-Lucke; Albrecht heißt der Politwahrsager, der durch die Plappershows stolpert und dort herumquietscht. Braucht man so einen auch noch in der gesamten Misere?

Foto: Norbert Zerr

Mit Volker Kauder als ich noch glaubte man könnte andere Ansichten vertreten

Die Merkelkrise

Egal, man kann es trotzdem nicht fassen, wieviele Menschen es noch gibt, die Merkel, die getarnte Ost-Diva, für gut halten. Ich fange lieber nicht damit an, was sie alles so gut gemacht hat. Sie wird wahrscheinlich nicht einmal dann enttarnt, wenn wir wieder in einer ganz tiefen Krise stecken werden. Und die wird kommen, die Krise.

Unsere Situation muss man sich in etwa so vorstellen. Wir sitzen in einem Paddelboot inmitten einer Strömung. Wir steuern direkt auf einen Wasserfall zu. Wir schaffen es weder ans linke noch ans rechte Ufer, obwohl wir wie die Wilden mit den mickrigen Paddeln herumfuchteln.

Wir wissen nur nicht, wann genau der Wasserfall kommt und wie tief es hinabgehen wird. Merkel sitzt natürlich nicht in dem besagten Paddelboot das sie ja gebaut und uns mit Hilfe ihrer Vasallen in den Strömung gejagt hat.

Für die kommende Krise trägt Merkel dann die große Verantwortung. Sie trägt ja so gern Verantwortung. Aber wahrscheinlich merken es die ewigen Fans wieder nicht, wer uns in dieses Paddelboot befördert hat.

Merkels Paladine

Eine wichtige Rolle dabei spielen Merkels Paladine (m/w) und parteiübergreifend, um korrekt zu bleiben. Diese Mitgliederliste hier zu nennen würde den Rahmen sprengen. Deshalb bleibe ich beispielhaft bei dem mir persönlich bekannten Oberpaladin. Nachdem es mit Stoiber nichts wurde, hat der besagte Kauder sich aus lauter Verantwortungsbewusstsein (übersetzt krankhafter Karrieregier) schnell umorientiert. In Fachkreisen nennt man das aus Vernunft und den Sachzwängen heraus. Es wird ja dann auhc immer nur um die Sache gestritten. Nein, Wähler nicht um Posten, noch einmal nur um die Sache.

Wichtig war neben Stoiber natürlich auch noch die ernsthaft drohende Gefahr. Deshalb musste die Rautenfrau auf dem Weg zur endlosen Macht noch den Sauerländer Frieder Merz wegfegen.

Für mich heute noch unbegreiflich, wie so eine Frau trotzdem an die Macht kommen konnte, wo die CDU mit Frieder Merz tatsächlich eine Alternative hatte. Seit Merkel gibt es ja keine Alternativen mehr, sowieso nicht in der CDU.

Das alte Leben der getarnten CDU-Diva

Sie kommt aus einem System, wo der Staatsratsvorsitzende solange im Amt blieb, solange es der große Bruder wollte. Der letzte verblendete DDR- Staatsratsvorsitzende war ja bekanntlich Erich der Honecker. Wie man weiß wurde genau der Honecker, samt strammer regimetreuen Gattin, genauso systemtreu von der FDJ (Freie Deutsche Jugend – hat nichts mit der FDP zu tun) angehimmelt.

Darunter war auch eine gewisse Angela Dorothea Kasner, wie man allmählich mitbekommt. Diese Angie Doro, heute Merkel, tarnt sich nun, nachdem tröpfchenweise wie gesagt ihre Vergangenheit ans Tageslicht gelangt, als damalige Kulturmitarbeiter oder so etwas.

Sie sorgte dort also vorbildlich für Kinokarten der SED-Jugend; sehr verantwortungsvoll.

Angeblich gehörte sie zur Spitze der Propagandaabteilung. Sie hat dort bestimmt nur die günstigen Kinokarten und SED-Kultveranstaltungen beworben, oder?

Ihr Ex-Idol verschwand dann als das System endlich zugrunde gerichtet war und der große Bruder der Übernahme West zustimmte nach Chile.

Für uns alle, damit meine ich Gesamtdeutschland, die neuen wie alten Bundesländer haben keinen Westen mehr, mit dem man sich vielleicht nach Angie Doro wiedervereinigen könnte.

Ich laufe nun Gefahr keine Ahnung von Politik und dem großen Ganzen zu haben, weil ich Merkel nicht einmal ansatzweise für gut finde. Ihre Anhänger finden sie toll, sie ist besonnen (ich finde eher machtbesoffen), sie ist weltweit anerkannt (bei Trump auch?), wissen wir ob Macron ehrlich ist? Oder wie sieht es mit den Visegradstaaten aus? Freuen die sich auf die alte und neue Europa-Konzernvorsitzende? Oder wie findet sie Sebastian Kurz? Wie steht er zur CDU-Diva? Belassen wir es dabei.

Für mich richtet diese Frau das Land in dem ich (noch) gern lebe oder leben kann zu Grunde.

Selbst der letzte CDU-Hoffnungsschimmer, die JU und Jens Spahn ist verfolgen. Die leise Kritik an ihrer Herrscherin ist sofort wieder in den Chorgesang der Heiligsprechung übergegangen.

Wer denkt, dass das Panikmache sei oder ich würde mich mit Politik nicht auskennen dem empfehle ich den Bestseller vom Finanzbuch Verlag Merkel – eine kritische Bilanz, wo namhafte Autoren mit Sachverstand diese Frau treffend analysiert haben. Unter den Autoren auch Roland Tichy, den ich sehr schätze.

Ich respektiere alle Ansichten und Meinungen zur Situation und zur Person Merkel. Aber für mich ist diese Frau der getarnte Untergang eines Landes, das sich einst nach seiner Kriegsschuld in eine richtige Richtung bewegt hat. Was unter Hitler und seinen Nazischergen passiet ist, darf man nicht einfach vergessen. Es soll Mahnmal bleiben, auch für alle folgenden Generationen.

So etwas darf nie wieder passieren, das bedeutet aber nicht, dass ein Volk wegen dieser Vergangenheit ständig damit geprügelt und in die Naziecke gestellt wird.

Wenn Migranten hier hochgradig kriminell werden, darf man sich schon fragen und kritisch äußern, ob man das alles aufgrund der deutschen Vergangenheit akzeptieren muss. Ich kenne auch CDUler, die im vertrauten Kreise plötzlich ganz anders reden als in der Öffentlichkeit, sowieso wenn sie mit ihren salbungsvollen Reden ihre Herrscherin stützen müssen.

Das System Merkel

Das muss man nicht mehr weiter erklären. Doch etwas gibt es dazu noch zu erwähnen. An der Seite von Kauder habe ich, ich lebe in seinem Wahlkreis, lange Jahre in der CDU mitgewirkt.

Ich war auch in einem nicht ganz unwichtigen Landesgremium im Vorstand. Irgendwie war überall der Geist von Merkel zu spüren.

Aber die Basis ist der Chefin sowieso gleichgültig. Wenn man in diesem Haufen trotzdem nicht in der Spur läuft, wird man demokratisch entsorgt.

Hinter den Kulissen

Beim 60. Geburtstag von Kauder, 2009, war ich unter den geladen Gästen. Im Mittelpunkt die Diva vom Osten, die immer so bescheiden auftritt. Dort konnte ich sie und ihr höriges Umfeld beobachten. Wie eine Diva stand sie nicht ganz total unbescheiden im Mittelpunkt, sicher das Amt half ihr dabei. Vielleicht hält sie deshalb so fest daran, um weiter mauerblümchenhaft im Mittelpunkt zu stehen.

Die Randgespräche waren dabei sehr interessant. Ich konnte mich dabei mit einigen Vertretern der, wie man heute sagt Mainstreammedien unterhalten.

Nicht so interessant war die Kanzlerin zu umschwärmen als sie Saitenwürstchen gegessen hat. Das war ein Sensation für ihren Hofstaat. Bei sovielen Hofnarren hat wohl auhc sie hin und wieder den Überblick verloren. Zudem war sie umringt von ihrem engsten Fanclub, wo die Reinemachefrauen später sicher viel Arbeit damit hatten die ganzen Schleimspuren wieder zu entfernen.

Diese Beobachtungen haben mir gezeigt, wer mit wem und warum. Vor allem von den Medien. Nimmt man die Personen, die Berichterstattung und dann Merkel, setzt dann alles zusammen, so kommt das bekannte Ergebnis und die Botschaft heraus. Es gibt nur noch Merkel. Langsam mache ich mir auch schon Sorgen, wenn sie von sich aus einmal aufhört. Was ist dann mit uns? Ohne Merkel kein Deutschland mehr?

Das System ist ausschließlich nur noch auf diese Person ausgerichtet und ihr wurden dafür alle Schalthebel übergeben.

Das nennt man Demokratie.

Foto: Norbert Zerr Ankündigung der Verantwortung

Der nächste Taschenspielertrick folgt

Obwohl das Publikum, also der Souverän oder der Wähler, der nicht wählen kann/darf was er will, die Taschenspieltricks in- und auswendig kennen müsste, fallen sie immer wieder darauf herein. Tollgemacht, wie geht das noch einmal?

Wenn man die Tricks durchschaut, hat man aber von Seiten der Bewunderer doch keine Ahnung davon, übersetzt heißt das, man hat keine Ahnung von Politik. Man muss alles differenziert sehen; ach so ist das.

Unsere Kanzlerin will ja auch nur total uneigennützig dem Volk dienen, Verantwortung übernehmen, den klaren Wählerauftrag annehmen und erfüllen. Das einzige Mal wo sie dabei abnickt, ist wenn es um die Bildung irgendeiner Koalition geht. Dann nickt sie alles ab, damit sie dadruch nie wieder ihren Vorsitz räumen muss. Sie kennt das ja von ganz früher. Vor dem großen Bruder muss sie keine Angst mehr haben.

Nun hat es ja allerdings bei Jamaika nichts genützt. Dann schnell in die Opferrolle. Ich hätte ja, aber der böse Christian, er will werden wie der Sebastian. Er ist schuld. Und hier die netten Grünen, die geben ihr letztes Hemd für die geschundene Republik und sie müssen unbedingt mit verhindern, dass wir nicht noch mehr Rechtspopulisten bekommen oder gar mit der linken Masse dorthin zu denen abdriften.

Der Cem und seine Katrin, die grünen Popstars und ihr Manager Jürgen der Trittin, sie wollen sich der Verantwortung stellen. Weg mit der Fremdenfeindlichkeit, weg mit den Populisten, dann haben wir endlich wieder ein sauberes Klima, auch ohne ihren Schwachsinn, den sie in dieser Sache verbreiten.

Sogar in einer Minderheitsregierung würden sie Verantwortung übernehmen, die verantwortungsbewussten Patrioten der Grünen. Und ihr müsst wissen, dass der nette Cem und die aus der Pfarrersriege stammende Glaubensschwester Katrin gar keinen Ministerposten wollen, sondern diesen nur zwangsweise annehmen würden, um damit dem Volk zu dienen. Zuerst kommt das Land dann die Baaatei, wie Cem der Ungeduldige sagte. Als das Land, dann die Partei und dann der Cem und sein kleines Schwesterchen Katrin. In anderer Reihenfolge stimmts dann wieder.

Und jetzt grätschen schon wieder die Roten dazwischen. Der Schulz will doch das Gleiche, Verantwortung übernehme und den, aber so etwas von klaren Wählerwillen erfüllen. Darum ist er mit seiner Truppe in die Opposition, weil die GroKo abgewählt wurde.

Das nenne ich Rückgrat. Und die Andrea, die Nahles, die ist noch direkter, die will denen jetzt auf die Fresse hauen, also der CDU, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dann kommt auch noch der Jäger Gauland, der mit seiner Krawatte schon die Jagdstimmung ankündigt. Ja was jetzt? Jagen oder auf die Fresse hauen? War ja alles net so gmeint, dät dr Schwob sage, also do wo dr Cem herkommt.

Und der Martin hat schon die Boxhandschuhe bereit gelegt? Endlich einmal ein Boxkampf anstatt die Taschenspielertricks.

Vernunft unter präsidialer Aufsicht

Nein, es ist nicht zu glauben. Doch wieder die Taschenspieltricks? Der brave Frank Walter ermahnt zur Verantwortung, schon wieder dieser Begriff. Zurück zu den Taschenspielertricks. Aber wie ist das jetzt, also mit dem auf die Fresse hauen. Was macht Andrea jetzt? Gut in der Regierungsbank ist der Weg in den Ring nicht so weit, wie von der Oppositionsbank aus.

Was macht die Ringrichterin dann? Schaut zu, sie muss ja nicht mehr in den Ring steigen. Sind ja alle wieder k.o., weil die die auf die Fresse hauen wollten sich wieder selbst auf die Fresse hauen.

Das sind wahre Patrioten.

Die Chefin lässt natürlich wie immer die anderen die Drecksarbeit machen. Die Junge Union oder ihre verlängerten Arme, z.B. Bouffier oder Seehofer.

Jetzt appelliert man schon wieder energisch an die Vernunft. Auch der Wähler soll jetzt vernünftig sein, wenn plötzlich ihre Politiker im Sinne der Vernunft handeln.

Die Staatsmedien, voran Konsorten wieder SZ Prantl, propagieren dann, wie Vernunft, ganz im Sinne der Vernünftigsten aussieht.

Sie reden (schreiben) dem Volk ein schlechtes Gewissen ein und legitimieren die abewählte GroKo damit für die nächste Runde. Damit können Martin und Andrea sagen, neue Lage, wir müssen, wegen der Vernunft. Sie merke(l)n dabei bestimmt nicht, dass sie damit weiter in Richtung noch weniger Prozente und der Schreddermaschine von Angie Doro gedrückt werden. Aber erst etwas später, so lange können sie sich in der von Angie Doro angeheizten Koalitionssauna entspannen und vor sich hindösen.

Ich glaube der ehemalige Buchhändler beugt sich der Vernunft und natürlich dem Wählerwillen und stellt sich was? Der Verantwortung!

Wenn er Rückgrat zeigen würde, würde er sagen GroKo ja, aber ohne Merkel. Können Sie sich noch erinnern, was er von sich gegeben hat, als er der stummen und verstörten Angie Doro gegenüber stand, also nach der Wahl.

Normalerweise kann er gar nicht anders, selbst wenn der präsidiale Wanderprediger die GroKo Vernunft will. Schulz steht im Wort.

Ich traue ihm aber so wenig wie allen anderen Politikerinnen und Politikern.Ich glaube eher an den Taschenspielertrick, der scheint mir wahrschenlicher.

Hier noch ein überlegenswertes Zitat von Miloš Zeman, dem sozialdemokratisch tschechischen Staatspräsidenten.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

Sind das jetzt Patrioten, die unser Land regieren oder hat Miloš Zeman Recht?

Was Merkel noch im Kopf haben dürfte

Abschließend noch etwas aus Merkels Gedankenwelt.

Eigentlich wollte sie gar keine Wiedervereinigung, wie aus dem nachfolgenden Auszug eines ntv-Beitrages zu entnehmen ist.

„Als die Reformwelle 1989 die DDR erfasste, sei Merkel für einen demokratisch geprägten Sozialismus in einer eigenständigen DDR eingetreten. "Wenn wir die DDR reformieren, dann nicht im bundesrepublikanischen Sinn", soll die spätere Kanzlerin im September 1989 in einem Gespräch mit West-Vertretern gesagt haben. Zu diesem Zeitpunkt soll sie sich dem neu gegründeten "Demokratischen Aufbruch" (DA) angeschlossen haben, der zunächst dasselbe Ziel verfolgte. Merkel behauptete bislang, sie habe erst im Dezember 1989 beim DA mitgemacht. In diesem Monat war der DA angesichts des Drucks der Straße auf Einheitskurs eingeschwenkt. 1990 stimmte eine Mehrheit des DA für einen Beitritt zur westdeutschen CDU nach vorhergehender Fusion mit der Ost-CDU.“

Quelle:

ntv https://www.n-tv.de/politik/Nichts-verheimlicht

Ihr Verhalten hat sie auf jeden Fall bis heute nach meinem Empfinden nicht groß verändert, nur gut getarnt.

Heute so morgen so, wie es gerade passt, Hauptsache sie bleibt dort wo sie ist, wie sie es aus ihrem alten Leben kennt.

Hagen Rether - das Wahlvolk möchte gern verarscht werden. Haben die Grünen in manchen Punkten dazugelernt, oder schauen sie nur von Merkel ab? Sie könnte die Grünen sowieso gleich mitübernehmen.

Dirk Müller - in weiser Voraussicht

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 27.11.2017 08:22:18

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 27.11.2017 06:11:19

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 26.11.2017 21:28:37

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 26.11.2017 17:23:04

9 Kommentare

Mehr von nzerr