Grüne Umfrageweltmeister oder Es geht schon wieder los -

Zuerst habe ich mir Sorgen gemacht. Da schreibt die WELT "Kanzler im freien Fall – Scholz stürzt ab" . Was für ein Schock. Der Kanzler auf dem heiligen Berg der Japaner ausgerutscht? Gestolpert über die Rede vom Merz (Iden des Merz...der musste jetzt sein)

Gott sei Dank war es nur der Bericht über eine Umfrage von Infratest Dimap. Die Propagandaabteilung der ARD.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article238437781/Deutschlandtrend-Kanzler-im-freien-Fall-Scholz-stuerzt-ab.html

Danach sind also nur noch 39% der Wähler mit seiner Arbeit zufrieden und lediglich 47% der Wähler glauben, er sei der Aufgabe des Kanzlers noch gewachsen. Das also ist der Absturz. Die Deutschen mögen ihn nicht mehr, weil er dem Seleynski nicht unter die Arme greift.Sie wollen nicht Kille Kille, sondern Killler Killer. Frieden schaffen mit immer mehr Waffen. Und weil der Kanzler zögert, das Land in einen Krieg hineinzutreiben, sind die Bürger laut Deutschlandtrend unzufrieden. Sie wünschen sich doch so sehr Atompilze zum Abendbrot. Und da verdirbt dieser Sozi dem Volk den Spass.

Ich finde die genannten Werte eigentlich ziemlich gut. Denn die SPD wurde lediglich von 25,7% der Wähler gewählt. Und das ist ein nachprüfbarer Wert. Das sind eigentlich 14% weniger, als nach der Umfrage mit ihm zufrieden sein sollen. Der Kanzler scheint also ein guten Anteil derjenigen, die ihn nicht gewählt haben, zu überzeugen.

Aber gut. Die WELT muss ja was für die transatlantische Freundschaft tun. Z.B. den gewählten Kanzler demontieren.

Wenig überraschend holt Infratest dann die guten Umfragewerte für Habeck und Baerbock hervor. Die beiden "haben in der Ukraine-Krise Führung gezeigt und ihre innere Zerrissenheit authentisch kommuniziert". Was für eine dummer Bewertung. Von was für einer Art Führung sprechen die da? Habeck hat absolut keine Antwort geliefert, wie er einem Zusammenbruch der deutschen Industrie bei einem Lieferstopp begegnen will. Katar war eine Luftnummer. Und es steht zu befürchten, dass da noch einige mehr Potemkische Dörfer gebaut wurden, die bald zusammenbrechen werden. Geliefert hat er jedenfalls nichts. Und die Frau Aussenministerin, die den Russen erklärt, das Waffenlieferungen der NATO und Ausbildung ukrainischer Soldaten durch die NATO und die Weitergabe von Satellitendaten durch die NATO keine Kriegsbeteiligung ist, hat ausser Gepolter doch nichts geboten. Ach ja. Sie wirft Putin vor zu lügen. Deshalb halte der sich auch nicht an Verträge. Vielleicht hatte Putin aber nur gedacht, die Grünen wären ehrlich zu ihren Wählern. Reingefallen Vladimir.

Das mit den Umfragewerten funktioniert bei Infratest aber immer. Vor den letzten Wahlen beispielsweise lagen die Grünen vom 11.10.2018 bis zum 24.6.2021 bei den Umfragen immer zwischen 19% und 26%. Vier Wochen vor der Wahl passten sich die Zahlen dann auf wundersame Art und Weise an. Vielleicht weil die authentische Frau Baerbock das ein oder andere verschwiegen, vergessen, oder verlegt hat. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil die Grünen von den Öffentlich Rechtlichen gepusht werden, als ob es kein morgen gibt.

Man hat das Triell doch veranstaltet mit der Begründung, Frau Baerboch sei eine chancenreiche und ernstzunehmende Kandidatin.Und worauf hat man sich dabei bezogen? Auf Umfragen natürlich.

Man hat sich so bemüht die jetzige Aussenministerin ins Kanzleramt zu tragen, dass es fast wie eine Wahlniederlage der öffentlichen-rechtlichen wirkt. Diesen Fehler will man wohl korrigieren. Um nichts anderes geht es. Nicht Scholz sollte ins Kanzleramt, Baerbock sollte es sein. Aber dem Volk wird man schon Mores lehren. Jetzt zündet man die Umfragebomben, triggert die Leser mit den üblichen Absturzszenarien, die bald in der Forderung nach einem Putsch oder Rücktritt des Kanzlers enden dürften.

Und das Mittel zum Zweck? Die Umfrage. Da werden jetzt wieder Werte veröffentlicht, die sman getrost anzweifeln kann, weil die Grünen immer nur Umfragesieger waren. Nur selten jedoch Wahlsieger. Man kann das gelassen anhand der Tabellen bei wahlrecht.de überprüfen.

Diese Art Politik zu manipulieren und Mehrheiten zu suggerieren, die absolut nicht existent sind,widerspricht dem Grundprinzip der Demokratie, dass sich nämlich Mehrheiten in freien und geheimen Wahlen finden und nicht durch Umfraginstitute, die zudem noch vom goodwill ihrer Auftraggeber abhängig sind.

Warum scheut man denn die Volksbefragung, wenn man sich stets so sicher ist, dass das Volk - der Lümmel - hinter der Kriegsrhetorik der grünen Blender und der transatlantischen Blackrock Krieger steht?

Ach ja. Die Grünen hatten bei der Wahl 14,8% erreicht. Ziemlich wenig für eine Partei mit Kanzlerambitionen . Und im Saarland, dem ersten Praxistest? Mal sehen was in Schleswig und NRW auf die Sympathieträger wartet. Ob Panoptes Recht behält oder die ARD :)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 01.05.2022 17:39:47

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 30.04.2022 17:26:50

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.04.2022 21:32:54

Mehr von Panoptes