Nicht nur der Permafrostboden gibt mit dem Auftauen immer mehr Methan frei. Die ganze Erdgas Infrastruktur steht in Verdacht viel mehr Methan in die Atmosphäre zu entlassen, als wir noch vor 20 Jahren geglaubt haben.

Die Kruz ist dabei Methan(CH4), ist je nach Höhe in der Atmosphäre, bis zu mindestens 70x schädlicher als CO2. Noch schlimmer ist, das Abwasserkanal, Kläranlagen Betreiber und eben Industrien, wie Düngermittel Produzenten, die Methan Emissionen nur eingemeldet haben:

Sprich: Es waren viele Emissionen nur Schätzungen, welche jetzt Google Streetview Fahrzeuge ausgestattet mit Methan- Messgeräten überprüft haben.

Überraschung: Die wirklichen Werte sind um bis zu 100x mehr als geglaubt!

Hier kommt meine bescheidene Kritik: Gerade in der Akademischen Welt wurden gerne Daten ungeprüft übernommen. Selbst der IPCC Report von 1999 spricht schon von selbstverstärkenden Rückkoppelungen ab 1 Grad Erderwärmung! Diesen Sommer sind wir bereits 1,8 Grad über dem Mittel...

Oft wurde einfach leichtfertig etwas von 'Experten' nach geplappert, wie unter 1,5 C° Grad zu bleiben, ohne selbst die Daten zu überprüfen oder in der Literatur nach zu lesen, dass 1,5 C° wirklich schon ökologische Kettenreaktionen auslösen könnten...

So können wir vielleicht bald schon vom schlimmsten Pfusch aller Zeiten überrascht werden.

Gruß

Thomas

P.s.: Die Wälder werden uns auch nicht retten, weil die plündern wir ja gerade global für unseren Strom.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von peakaustria