Von der Solar-Farm zur Klick-Farm: warum 120 Millionen Facebookuser-Daten zählen

Wer über Photovoltaik Web Server, zum Beispiel in der Beliner Woche schreibt, oder über den ausufernden Energie Bedarf von IT schreibt, der darf auch versuchen, die eine oder andere Blase zu hinterfragen.

Etwa jeder 4. Werbe EURO in Google oder Facebook verschwindet in einer Klick Farm.

Oder um genauer zu sein: Es wird vermutet, dass jeder 3. Umsatz EURO von Google, Facebook & Co. direkt in Klick Farmen landet oder in Prozenten ausgedrückt 28% der Werbegelder landen direkt in Klick Farmen. Daher, wenn wir über Energie-Effizienz sprechen, brauchen wir auch eine Diskussion über die Effizienz vom Internet und einem seiner wichtigsten Business Cases: Werbung.

Eine Beute von 120 Millionen Facebook User Daten erlaubt diesen Hackern weltweit die Online Werbe Budgets von kleinen und ahnungslosen lokalen Unternehmen weltweit abzuräumen.

Zahlen, die natürlich kein Marketing Unternehmen gerne hört: im Internet werdem mit Werbung Milliarden gemacht. Firmen wie Facebook oder Goggle wollen keine um fast 30% kleinere Umsatz- Prognosen, schon gar nicht, weil sich diese Unternehmen Geld von Anlegern borgen bzw eben an der Börse notiert sind: daher Psst sind ja nur 66 Milliarden US Dollar im Jahr 2018, die dann nicht mehr die Aktien, oder allgemeiner, die Schulden-Blase anfeuern.

Thomas

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von peakaustria