Wie konnte es zu den Gewaltexzessen von Hamburg kommen?

Shutterstock // gekauft

Die Schuldigen sind überall zu finden, so etwas kann nicht passieren, weil ein Fehler passiert oder ein einzelner einen Fehler macht. Hier vier Schuldige...

...die Medien!

Sind immer noch am linken Auge blind. Man stelle sich vor tausende vermummte Skinheads wären nach Hamburg gekommen, hätten Autos in Brand gesteckt, Geschäfte zerstört und geplündert, hunderte unschuldige Polizisten verletzt und eine Stadt tagelang besetzt.

Intensiv hätten sie von der Bundeskanzlerin über den Bürgermeister und dem Innenminister Rücktritte gefordert. Es hätte monatelang detaillierte Reportagen gegeben, über die Täter und ihre harten Strafen und natürlich über die vielen Aktionen und Grossdemonstrationen der Gutmenschen...

...die Gutmenschen!

Sie setzen sich für die Armen und Verfolgten ein, für die Ausgebeuteten und die Minderheiten. Sie veranstalten Grossdemonstrationen, wenn einem Fremden Gewalt angetan wird, schweigen aber zu den Morden und Vergewaltigungen von Fremden. Und bei linker Gewalt wird nicht nur weggeschaut, es wird relativiert und gerechtfertigt.

Angeblich würden sie die Gewalt ja ablehnen, aber ist die Polizei nicht doch schuld? Und darf man nicht doch ein bisschen Gewalt anwenden, schließlich geht es ja um die gute Sache. Und wenn ein Polizist blind wird, ein unschuldiger Demonstrant von einem Stein getroffen wird und eine dreifache Mutter vom Balkon aus ihr Familienauto brennen sieht, naja dann sind ist das eben so. Die Täter kommen doch frei, weil man sie ja nicht fassen kann. Und wenn doch, dann kommen sie vor Gericht...

...die Justiz!

Ginge es hier um Rechtsextreme, die volle Härte des Gesetztes würde unter dem Beifall der Meiden zuschlagen. Vermutlich zu Recht, wegen versuchten Mordes würden die Täter, die mit Metallgeschossen auf Polizisten schießen, viele Jahre ins Gefängnis gehen.

Die Richter würden als Dank eine steile Karriere machen und vl. würden sie auch noch in die Politik wechseln und dort einen Versorgungsposten bekommen.

Während islamische oder rechts Extremisten mit Anfängern und Pflichtverteidigern Vorzug nehmen müssen, werden die Linksextremen von den besten Anwälten verteidigt. Sie können es sich leisten, denn auch wenn sie laut einer neuen Studie zu 92 % noch bei Mutti wohnen und meistens arbeitslos sind, bekommen sie ja Förderungen von der Politik...

...die Politik!

Es zeigt sich, dass die Jungs die da Brände legen und Polizisten versuchen zu ermorden, ideologisch aus der gleichen Ecke stammen, wie diejenigen die das zu verhindern haben. Wobei hier auffällt das die Sozialdemokraten sich meistens versuchen zu distanzieren und sich die Grün_Innen und Linken schwerer tun, die politische Nähe zu verbergen.

Was sie allerdings eint ist einerseits das fördern linksalternativer Zusammenhänge und das wegschauen wenn es um Linksextremisten geht.

Mögen es die Nachwehen der Alt-68er sein oder der Schuldkomplex. Vl. auch einfach das verrennen der Linken in die gescheiterte Willkommenskultur. Vermutlich wird auch die Strategie der Hochfinanz, Linksextremisten zu fördern um jeden aufkeimenden Patriotismus, der z.b. beim Import von "Human Resource" nur stört, ihres zu diesen Verhältnissen beitragen.

Was dahinter steckt ist aber eigentlich egal. Entscheidend ist, dass solche Vorfälle wie in Hamburg keine Einzelfälle sind und auch in Zukunft immer wieder vorkommen werden, wenn Politik, Medien, Gutmenschen und Justiz nicht endlich gezwungen werden, anders zu agieren und reagieren.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 12.07.2017 02:50:57

1 Kommentare

Mehr von Robert Faller