pixabay

Bundeskanzler Kurz persönlich ehrt Lebensretter.

Jetzt darf man sich natürlich schon fragen, ob so eine PR-Show des Kanzlers im öffentlich rechtlichen Fernsehen angebracht ist, aber es gibt sicher Menschen, die das mit ja beantworten.

Den Einschaltquoten nach zu beurteilen aber eher wenig.

Das perfide an dieser Show ist aber nicht einmal die Show an sich.

Es ist die Heuchelei mit der Sebastian Kurz agiert.

Es werden Lebensretter geehrt. Menschen, die andere vor dem Ertrinken gerettet haben zum Beispiel. Im Bodensee oder der Donau.

Das ist auch höchst lobenswert und anständig.

Derselbe Kanzler allerdings ist mitverantwortlich für die toten Menschen im Mittelmeer.

Ja, nicht nur das. Er behauptet sogar, die Arbeit von Flüchtlingsrettern führe dazu, dass mehr Flüchtlinge im Mittelmeer ums Leben kämen statt weniger. Darüber hinaus warf er den Helfern vor, sich zu Partnern von Schleppern zu machen.

Er macht also aus Lebensrettern Partner von Kriminellen.

Als Lebensretter kann man also ein Held sein, siehe Bodensee, oder ein Krimineller, zB als Arzt am Mittelmeer.

Das ist die christliche Moral eines Bundeskanzlers.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Gerhard Novak

Gerhard Novak bewertete diesen Eintrag 23.12.2018 15:15:00

robby

robby bewertete diesen Eintrag 23.12.2018 14:42:11

26 Kommentare

Mehr von Robin_and_Marian