Wo immer ich lese stoße ich auf gescheite Kommentare, was kommen wird, wenn usw.

Ja und man hätte sollen und müssen und schuldig sind die Politiker, eh klar, wer denn sonst, befolgen sie doch die Zurufe aus den gescheiten Zirkeln der Länder nicht.

Jeder weiß was wird, wenn nicht so und so sofort gehandelt wird, wie gehandelt werden soll und was nach der Handlung steht, darüber herrscht kollektive Schweigsamkeit.

Dann gibt es die Rufe nach Rücktritt, die Merkel muss weg, sofort, der Kern auch und was dann?

Keine Antwort auf die Frage, was dann.

Die Postillione der unbedingten Weisheiten malen täglich verbale Zukunftsbilder in denen der Hass, der alles was geschieht, auslöst vibriert.

Die täglich gleichen Feindbilder werden beschrieben, die Schreiber gestatten sich eine Selbstüberhöhung wovon man schwindlig wird und alles ohne wirklich jemals in irgendeine Verantwortung treten zu müssen. Davon bekomme ich mehr Angst als vor allen Anschlägen.

Selektion, wegsperren, Reduktion auf Nationalismen, eine - mir san mir Mentalität - hat von der Mehrzahl der Poster besitzt ergriffen, es ist schaurig, es ist zum fürchten und dieses tägliche Geklimper mit Allgemeinplätzen überlagert die andere politische Szene.

Kleine Dorfhäuptlinge geben weiterhin unverdrossen Steuergelder für ihre Wünsche aus, dieselben können Schulden machen und niemand klopft ihnen auf die Finger, sie lassen was sie nicht wollen einfach niedergehen und fordern danach für ihre Negativleistungen Gelder der öffentlichen Hand.

Darüber schreibt kaum noch wer, zu sehr ist der Blick, das Denken mit Informationen über die täglichen abscheulichen Handlungen infiltriert, zu sehr lassen wir uns nur zu gerne von dem Blick auf die eigene Haustür ablenken.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 23.07.2016 21:08:24

17 Kommentare

Mehr von rotlauf