#Staatsfei

Wir sind glaub ich fast alle nicht sehr zufrieden mit unserer Regierung. Wie es schon meine Eltern gesagt haben: "Über Politik, Sport und Religion spricht man nicht!"

Man ist nicht zufrieden mit der derzeitigen Regierungsfarbe oder Konstellation oder den Personen die vorne dabei sind auch wenn sie "die eigene" Farbe tragen. Denn wie wir alle wissen, kann nicht jeder Politiker die Partei nach Außen hin richtig präsentieren und jeder lässt auch seine eigenen Einstellungen natürlich mit ins Amt, in die Partei fließen. Das ist menschlich und natürlich. Und zum Schluss kommt es zeitenweise auch auf die Sympathie an.

Ich als "Ich-darf-nicht-Wählerin" und sowieso farblose hab natürlich auch meine Politiker, die ich sympatisch finde, oder auch nicht, egal aus welcher Farbe und auf Aussehen brauch ich als Frau auch nicht schauen, denn schöne Politiker gibt es in Österreich nicht, sorry, hab ich noch keinen gefunden!

Neben der Sympathie und der "Farbe deren Richtung man schätzt" geht es auch darum, welche Partei weniger Politiker mit "Dreck am Stecken hat" bzw. weniger Unwahrheiten erzählt etc. Klar gibt es die in jeder Partei. Politiker sind auch keine Heiligen. Jedoch ist mir eine Partei ein ziemlicher Dorn im Auge.

Zu Haiders Zeiten in der FPÖ habe ich mich noch nicht viel für Politik interessiert, das kam erst in den letzten Jahren. Damals haben meine Eltern mir nur von ihm erzählt, dass er eine Art 2. Hitler sei. Wirklich viel hab ich davon aber nie mitbekommen und kann darum auch nicht wirklich was darüber schreiben. Mir ist nur immer seine Trachtenkleidung aufgefallen und das er diese wohl bezüglich seiner Landesliebe trägt.

Ein Arbeitskollege hat mir damals mal erzählt, dass er im Wehrdienst mal abends irgendwo mit einer ganzen Gruppe den Haider getroffen habe und er mit ihnen gesoffen hat. Zuerst war er sehr freundlich, höflich nett und je höher die Promillezahl stieg, desto ausländerfeindlicher wurden seine Sätze.

Als Haider die FPÖ verließ und Strache an die Macht kam, gab es irgendwann mal - denke aufgrund eines Wahlkampfes - im Fernsehen einen Bericht, dass Strache in einer Ortschaft gewesen ist und ich erinnere mich an diesen Fernsehbericht noch so genau, da ich mich gefragt habe, wieso sich dieser Politiker mit HC abkürzt und wieso in Gottes Namen hat er einen eigenen Song? Wofür braucht man als Politiker denn sowas?

Vielleicht findet es die Generation nach mir besser, weiß ich nicht. Vielleicht hat er die "Gunst der Stunde" genutzt und die Politikverdrossenheit und die Politik überhaupt mit diesem "jung-getue" aufpeppen wollen. Keinen Schimmer! Mir kam der Typ auf jeden Fall suspekt und ulkig vor!

Jahre später, wo auch noch nix von Flüchtlingswelle erzählt wurde, vielen mir bei einer Nationalratswahl die vielen Transparente auf, die eindeutig daraufhin deuteten, dass dieser Mensch Ausländer wohl nicht zu seinen Wählern zählen wil. Dann gabs auch noch diese Debatte mit Faymann im Fernsehen 2013 wo Herr Strache dem Herrn Faymann die türkischen Plakate unterjubeln wollte, an die ich mich sehr gut erinnere. Strache sah seine Chance gekommen und Faymann war derart wütend über diese (bewiesenen) Unwahrheiten und zwar ehrlich erbost! Da habe ich mir auch noch nicht viel dabei gedacht bei diesem Mann. Obgleich ich auch kein Faymann-Fan bin!

Ich finde es löblich, dass er versucht mit seinem unmöglichen (für Spö!) Koalitionspartner auszukommen und "Der-klügere-gibt-nach" spielt, welches jedoch komplett falsch ist. Nur weil er keine Neuwahlen will und sich vielleicht denkt, dass er so damit durch kommt beugt er sich dem Willen der ÖVP in jeder Lebenslage. Sehr schade!

Seit der Amokfahrt in Graz 2015 habe ich mich mehr mit diesem Typ des Strache auseinandergesetzt. Seit diesem Facebook-Post der unter aller Sau war! Ein Einzellfall von vielen in der FPÖ! Ich habe mir Konfrontationen, Interviews via Youtube angeschaut wo er so ins Schwitzen kommt und er ist ja immer der Arme.

Das was ich gelesen/gesehen und gehört habe hat mich echt erschreckt!

Ich bin immer offen jeder neuen Person gegenüber, denn es ist nicht jeder schlecht. Ich bin keine gesegnete Person der nie was schlimmes zustieß, eher das Gegenteil ist der Fall, jedoch sehe ich noch immer in jedem zuerst den Menschen aus Fleisch und Blut. Über sein Inneres kann ich beim Zusammentreffen ohne Worte noch nicht urteilen.

Zurückzukommen auf Herrn Strache:

+Seine Jugend hat er bei Nazis verbracht

+hat Herrn Haider verehrt, nur um ihn dann mehr oder weniger des Hochverrates beim Austritt aus der FPÖ herabzuwürdigen, jedoch trotzdem

+Haider zu kopieren in seinen Wahlslogans etc. und noch seine 100 Schritte zur Demagogie zu verfolgen!

+Dann bei jeder Gelegenheit Wahrheiten zu verdrehen oder zu erfinden, welches dann "Einzelfälle" waren, bzw. eine Urheberrechtsverletzung nach der anderen zu begehen.

+Ein Feindbild zu kreieren,

+Richter urteilen gegen Strache, dass er sich als Volkshetzer betiteln lassen muss, sowie Vergleiche mit Hitler zulässig sind, da er das Tatsachensubstrat immer wieder biete (nicht rechtskräftig)

+Lässt sich stolz mit deutschen Rechtsextremen ablichten

Hat ansonsten noch weitere Kontakte zur rechtsextremen Seite

+Wenn er erwischt wird, ist er immer der Unschuldige. Es sind immer die Anderen schuld

+Er hetzt das ganze Volk gegeneinander auf und ist in meinen Augen mitschuld für dieses Schwarz/Weiß denken was wir derzeit hier haben

+Er versucht durch seine Angstmache die Menschen für sich zu gewinnen, denn nur Verunsicherte, Verängstigte Menschen lassen sich gut leiten.

Und zum Schluss jetzt der Höhepunkt!

Er kreidet Faymann an ein Staatsfeind zu sein. Dann "rügt" ihn der Bundespräsident und er meint "voll ins Schwarze" getroffen zu haben? Eine Beleidigung nach der anderen? Auf seiner FB-Seite hat er Beleidigungen noch und nöcher gegen die Politiker.

Das die Politiker sich nur noch anfeinzen und gerade deshalb etwas gutes für Österreich nicht machen, weil die andere Partei drauf gekommen ist usw. - ja das wissen wir! Aber was macht Strache da? Jetzt geht er vom Feindbild ausländer zum Feindbild Regierung?, ach ja und dann war vor den Ausländern ja auch noch das Feindbild der Obdachlosen! Damit die Wähler nicht weglaufen die möchten, dass die FPÖ mal andere Themen bringen?

Er wurde von einem DJ "beleidigt" und Strache kontert mit Anzeige, aber er darf das? Wie schon geschrieben bin ich kein Fan von Faymann! Es gehört sich aber einfach nicht! Will er mit dem Herumböbeln runterspielen, dass er bis dato nix positives für die ärmeren Österreicher getan hat? Was würde passieren, wenn die Regierung ihn als Staatsfeind betiteln würde? Gäbe es wieder eine Anzeige? Wie gegen Faymann als Schlepper?

Wenn man sich so anhört, was Herr Strache gerne für seine Bürger tun würde und was er dann wirklich macht (Quelle in der Liste)

  • Bei der Einführung der Mindestsicherung stimmte die FPÖ dagegen (7. Juli 2010). Und als in Wien deutlich höhere Leistungen für Kinder in Armut (damals 203 statt 134 Euro) eingeführt wurden, war die FPÖ in Wien auch wieder dagegen. Der Nationalrat beschloss das Gratis-Kindergartenjahr, das für alle Kinder verpflichtend ist. Eine wichtige Maßnahme, damit alle Kinder bis zum Schuleintritt gut gefördert werden können. Die FPÖ stimmt dagegen. „Gratis-Kindergartenjahr nur für Österreicher", sagt FP-Obmann Strache am 17. Juni 2009.
  • Mit einer Petition wollte die FPÖ 2011 erreichen, dass die geltende Beschränkung der Maklergebühren auf höchstens zwei Monatsmieten wieder zurückgenommen wird
  • (...)stimmte die FPÖ gegen (...) die Streichung von Steuerprivilegien für Konzerne (Gruppenbesteuerung), die Streichung von Steuerprivilegien für Managergehälter über 500.000 Euro und den Solidaritätsbeitrag von Menschen mit besonders hohem Einkommen.
  • Da sieht man, wie sich die Mitte verschoben hat. Die FPÖ kommt in der Mitte an und versenkt 4 Milliarden Euro in der Hypo—das sind 4,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts—findet aber, dass Mindestsicherungsbezieher, Flüchtlinge und Bettler das Problem Nummer eins des Landes seien.

Die FPÖ findet also, dass die Ärmsten der Armen das Problem seien, obwohl jetzt mal wieder rausgekommen ist, dass nur 62 Menschen auf der Welt 50% des Geldes der Welt besitzen! Hinzu kommen bei der Partei noch die ganzen Korruptions- und Wiederbetätigungsfälle und die peinlichen Momente des Herrn Straches in diversen Talkshows.

Aber nicht zu vergessen seine FB-Seite! Er behält sich vor, das User-Beiträge nicht seine Meinung wiedergeben. Löscht aber Wiederbetätigungskommentare etc. NICHT. Sogar ich bin auf seiner Seite geblockt obwohl ich wirklich, hoch und heilig noch NIE etwas auf seiner Seite gepostet oder kommentiert hätte und es ist allseits bekannt, dass FPÖ-Politiker, wie auch Anhänger gerne Leute mit anderer Weltanschauung oder Ansicht einfach blocken. So habe ich eine Mitarbeiterin des Villacher Magistrates getroffen, die mir sagte, sie sei auf der FB-Seite des FPÖ-Club-Chefs gesperrt, obwohl sie auch noch nie einen Beitrag kommentiert hätte oder sonstiges.

Da plädiert eine Partei auf freie Meinungsäußerung und akzeptiert nur ihre eigene.

Da wären wir wieder bei meinem Lieblingssatz: Mensch sein und Mensch bleiben.

Ich habe nichts gegen FPÖ-Politiker, ich habe auch nichts gegen deren Wähler, denn es sind nicht alle so radikal. Ich habe etwas gegen Herrn Strache, da ich diese leise Vermutung habe, dass dieser sehr gefährlich werden kann, aufgrund seines immer wiederkehrenden Tatsachensubstrates.

  • http://hinter-den-schlagzeilen.de/2015/09/24/wer-strache-effektiv-bekaempfen-moechte-muss-verstehen-wie-demagogische-kommunikation-funktioniert/
  • https://medium.com/@fpoeticker/die-gesammelten-l%C3%BCgen-des-heinz-christan-strache-8ed54e4c388c#.m6yem3wym
  • http://www.vice.com/alps/read/die-fpoe-die-unsozialen-uebertreiber-483
  • http://rechtsdrall.com/2015/07/04/liste-rechtskraftig-und-nicht-rechtskraftig-verurteilter-fpo-politiker-stand-4-7-2015/
2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Serano

Serano bewertete diesen Eintrag 27.02.2016 14:00:08

hpummer

hpummer bewertete diesen Eintrag 23.01.2016 08:06:20

4 Kommentare

Mehr von SchwarzäugigeSusanne