Man könnte lachen, wenn nicht Abermillionen gehirngewaschene Russen es glauben würden.

Wer genug Zeit hat, dem empfehle ich zur Einstimmung diese Videos:

Und hier nun der eigentliche Knaller:

Die deutsche Wiedervereinigung war von den DDR-Bürgern nicht gewollt, sondern sie wurde ihnen von Gorbatschow aufgezwungen!

Hääh???

Ja liebe Leser, das ist die "Wahrheit" in der Russenpropaganda:

2 Videos mit der expliziten Gorbatschow-Passage:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russland-Propagandist-regt-Eingreifen-in-frueherer-DDR-an-article24050448.html

und

https://www.rtl.de/cms/unsere-verantwortung-propagandist-fordert-eingreifen-russlands-in-ostdeutschland-5038716.html

Doch (fast) alles was aus Putins Trollfabrik kommt, hat auch einen Zweck. Was also könnte hier ein "Eingreifen" in der Ex-DDR konkret bedeuten?

Wenn man an Putins Zitat aus seiner 2005 gehaltenen Rede zur Lage der Nation denkt "Der Zerfall der Sowjetunion war die größte geopolitische Katastrophe des 20.Jahnrhunderts", dann wird einmal mehr klar, daß er die Zeit in Richtung Sowjetreich zurückdrehen will. Aktuell beißt er sich bei diesem Versuch an der Ukraine die Zähne aus, weil Selenskji bisher genug Unterstützung aus dem Westen bekommt, um Putins Armee aufzuhalten.

Aber der faktische Herrschaftsbereich der UdSSR endete wo? Ach ja, an der Westgrenze der DDR. Was sollte Tretjakows "Eingreifen" in der Ex-DDR also anderes bedeuten als sinngemäß "Laßt uns die DDR zurückholen und die Dankbarkeit von Millionen jubelnder Bürger ernten"?

Wie sehen das denn die "Ossis" unter den FuF-Usern?

Es würde mich freuen, wenn nun der eine oder andere Putin-Troll hier erkennt, auf welchem Niveau und mit welcher Zielrichtung die Märchen spielen, die er verbreitet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Preusse

Preusse bewertete diesen Eintrag 14.04.2023 10:23:25

34 Kommentare

Mehr von Sepp Adam