Screenshot

Martin Sonneborns jüngster Sachvortrag vor dem EU-Abnickverein (auch bekannt als EU-Palaverment) war vor dem Hintergrund des immer noch global grassierenden Epstein'schen Kommentarfiebers mal wieder ein exzellentes Beispiel dafür, wie man Kernprobleme im politischen Theater des Absurden mit nackten Fakten und wenigen Worten souverän darstellen kann. Bei Sonneborn geschieht dies natürlich mit dem ihm eigenen beißenden satirischen Unterton, für den er von Einigen sehr geschätzt, von Anderen offenbar so gefürchtet wird, daß man ihm das Mikrofon abstellt, bevor er seinen Vortrag zu Ende bringen kann — so geschehen bei seinem letzten Auftritt vor der (wie üblich) halbleeren Versammlungsstätte der mit Steuermitteln alimentierten EU-Sesselbeschwerer in Brüssel. Daher nachfolgend seine ganze Rede im Wortlaut — natürlich nur zu Dokumentationszwecken. Sie wissen schon, was ich meine...

____________________________________________________________________

"Ich habe eigentlich gar nichts gegen Cybermobbing. Mein ganzes Geschäftsmodell basiert darauf.

Wenn es der Kommission wirklich um das Wohl von Kindern ginge, würde sie zuerst mal damit aufhören, das Geld der kommenden 37 Generationen für sinnlosen Scheissdreck auszugeben: etwa 2800 Milliarden für Militärquatsch und Frackinggas.

Ich möchte in einem Europa leben, in dem man Kanzler Merz als «Fotzenfritz» bezeichnen kann, Frau Strack-Rheinmetall als «nicht ganz korrekt zurückverwandelten Werwolf», in dem man einen Schwachkopf einen Schwachkopf (oder: Habeck) nennen darf und eine Aussenministerin «dümmer als Ribbentrop».

Macron und Keir Starmer sollen ruhig damit leben müssen, dass man sie als die Pimmel bezeichnet, die sie sind.

Politiker sind bestens gegen Beleidigungen geschützt – besser als die Atzen draussen an den Geräten – nicht umsonst haben Baerbock, Habeck und die FDP-Trulla zusammen über 5000 Anzeigen in das verstopfte Rechtssystem geballert.

Höflicher Hinweis für die Übersetzer: «Fotzenfritz» ist bayrisch und bedeutet so viel wie"...[knack!, Mikro aus]...«Ohrfeigengesicht».

https://x.com/MartinSonneborn/status/2021283499668287867

____________________________________________________________________

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 12.02.2026 12:08:06

Noch keine Kommentare

Mehr von DeepThought