„Wer Menschenleben rettet, kann nicht Verbrecher sein"

verkündete der deutsche Bundespräsident Steinmeier laut der "Welt".

Mit Blick auf die deutsche Rechtsordnung ist das eine eine Moraldemagogie auf Vorschulniveau.

Denn die Schlepperkapitänin Rackete wurde in Italien nicht unter Hausarrest gestellt, weil sie "Flüchtlinge" vor dem angeblichen Ertrinken rettete, sondern weil sie beim Anlanden in Lampedusa mit ihrem Schlepperschiff ein Boot der Finanzpolizei rammte und dabei Leib und Leben der Besatzung des viel kleineren Bootes gefährdete:

Ob Herr Steinmeier diese Kleinigkeit aus Dummheit oder Berechnung unterschlägt, ist egal. Denn die darin liegende "Logik" rechtfertigt offenbar alle Straftaten, wenn sie im Zusammenhang mit einer "guten" Tat begangen werden.

Das Beste was z.B. ein Deutscher tun kann, ist seine Steuern zu bezahlen. Dafür braucht das Finanzamt seine Steuererklärung. Wenn also ein braver Steuerbürger die Steuererklärung persönlich mit dem Auto zum Finanzamt bringt, auf dieser Fahrt mit 180 km/h durch die Stadt brettert und dabei 3 Radfahrer und 5 Fußgänger verletzt, kann er dann von Herrn Steinmeier auch eine Generalamnestie erwarten, nach dem Motto "Wer seine Steuern bezahlt, kann nichts Verbotenes tun!"??

Nein lieber Steuerbürger, Dich wird die volle Härte der versammelten deutschen Gesetze treffen: Man wird Dir ein kratergroßes Loch ins Portemonnaie bohren, Du wirst jahrelang in den Knast kommen, und Deinen Führerschein wirst Du für den Rest Deines Lebens nicht mehr wiedersehen.

Aber für eine Millionärstochter, die mit einem rücksichtslosen Schiffsmanöver Menschenleben gefährdet und den deutschen Staat aller Voraussicht nach um Hunderttausende oder Millionen € schädigen wird (weil die meisten Nutznießer ihrer seerechtlich illegalen Aktion früher oder später die lebenslange Vollversorgung in der sozialen Hängematte made by Germoney genießen werden, ohne eine nennenswerte Gegenleistung in Form von Steuern zu erbringen) wird vom höchsten Repräsentanten des deutschen Staates mit schwachsinnigen Argumenten die moralische Werbetrommel gerührt.

Ja, das ist Merkelistan anno 2019: Das Volk bekommt die Regierung, die es sich (in der Wahlkabine) verdient hat!

Zur Gefährlichkeit der illegalen Einfahrt in den Hafen von Lampedusa siehe hier.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 02.07.2019 11:04:32

45 Kommentare

Mehr von Sepp Adam