Der Migrationspakt formuliert mehrere Leitlinien, die erst noch in nationales Recht gegossen werden müssen, auch in Deutschland, sagt Filiz Polat. (GRÜNE)

.."Der Migrationspakt formuliert mehrere Leitlinien, die erst noch in nationales Recht gegossen werden müssen, auch in Deutschland. Wir haben dazu einen Antrag in den Bundestag eingebracht, in dem wir die schnelle Umsetzung des Pakts fordern."

Das Ding ist noch nicht unterschrieben, schon fordert Filiz von den GRÜNEN die Rechtsverbindlichkeit für Deutschland. Alleine der Gedanke daran, Millionen von Araber und Afrikaner könnten sich an den reich gedeckten Tafeln der autochthonen Mehrheitsgesellschaft bedienen, treibt den Filiz, Katrins oder Claudias innerhalb der Partei Pipi in die Augen. Literweise. Ein Lebenstraum ginge in Erfüllung.

Aber, für Filiz geht das nicht weit genug. Sie will es richtig hart, gefühlsecht ohne Schutzgummi. Nach ihren Plänen sollen Qualifizierte oder gar Hochbegabte in ihren Ländern bleiben. Der Rest, also der Löwenanteil, soll uns beglücken. Er soll, in aller Ruhe natürlich, erst einmal ausgebildet werden, also lesen und schreiben lernen. Danach, nach einer 10-Jährigen Ausbildung zum Regal-Einräumer, kann er sich auf dem hiesigen Markt nach einer geeigneten Anstellung umschauen. Allerdings nur, wenn er will. Denn nach GRÜNEN-Chef Habeck soll es ja demnächst eine Art Hartz4 ohne Arbeitszwang geben. Da bleibt halt mehr Zeit zum Babymachen, um mit dem Kindergeld das Grundeinkommen zu erhöhen.

Für diejenigen, die sich aber engagieren wollen, die Haltung zeigen, aufrecht #wirsindmehr sind, bliebe auch eine Karriere innerhalb der Partei eine Option. Ohne Hirn nach oben, wer wüsste das besser als die GRÜNEN? Aber auch die SPD, die vierkommaacht-Partei ist in desen Belangen sehr flexibel, siehe Sawsan Chebli, oder ähnliche Missgeschicke.

Ja Filiz, deine Gedanken sind großartig. Was meinst du, wie sich die Abermillionen an Sozial-Versicherungs-Beitrags-Zahler darüber freuen. Da malocht man sich gerne mal den Arsch auf die Seite, innerhalb seiner 5 Teilzeit-Jobs. Und wer weiß, vielleicht habt ihr für sie ja auch ein paar Almosen im Topf. Rentenerhöhung zum Beispiel. Den Flaschenpfand von 0,25 auf 0,50euro erhöhen, das wirkt direkt, ohne Umwege durch irgendwelche Institutionen.

Ein gemeinsames Hoch auf unsere Filiz, der legitimen Nachfolgerin von Aydan Özoğuz, einer SPD-Legende.

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 18:46:54

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 15:16:01

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 13:37:21

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 13:33:25

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 13:00:55

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 12:25:44

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 11:13:14

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 11:04:45

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 05:50:04

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 04:32:39

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 01:25:41

34 Kommentare

Mehr von sonntag58