Mörder im Knast vergleicht sich mit Deniz Yücel – „Nur Beruf nachgegangen“

pixabay.com (CC)/Stefan Köstlinger Von Schreibkraft – Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=57771884

SA-TIERE. Hannes B. Waltrudes ist Auftragsmörder. Diesen Beruf erlernte er beim Militär und hat ihn in die Privatwirtschaft hinübergerettet. Nun haben ihn Staatsbeamte bei der Ausübung seines Jobs ertappt und ihn anschließend festgenommen. Er ist im Gefängnis und warte auf seinen Prozess. „Ich bin wie dieser deutsch-türkische Journalist – mich hat man auch eingesperrt, obwohl ich nur meinem Job nachging“, erklärt Waltrudes.

Staatlich Ausbildung für den Privatsektor

Hannes wurde in der Armee das Töten von Menschen mit und ohne Waffen beigebracht. Nach dieser Ausbildung hat er seine Qualifikationen auch in kapitalistischen Ländern feilgeboten. „Ich habe eine staatlich anerkannte Ausbildung genossen, und diese Ausbildung auch nach meinem Staatsdienst weiter genutzt“, so der Mörder. Nun sitzt er im Gefängnis und versteht die Welt nicht mehr.

„Ich und Deniz Yücel – zwei zu Unrecht verknackte.“

„Ich wurde nur deswegen eingesperrt, weil mein Beruf, dessen Ausübung und vor allem dessen Konsequenz in diesem Land unter Strafe stehen. Man behandelt mich wie diesen Journalisten in der Türkei, diesen Deniz Yücel“, so der staatlich geprüfte Menschenvernichter.

Kritischer Journalismus in Türkei verboten – wie das Töten bei uns

„Die Schuldfrage ist doch hier nicht das Kriterium. Die Deutschen sagen doch, dass die Inhaftierung dieses Yücel nicht Rechtens sei, weil er nur seinem Beruf nachgegangen ist. Aber in der Türkei ist das eben vom Gesetz her verboten. Wenn die Deutschen also auf ihrer Meinung beharren und den Journalisten freihaben wollen, müssen sie auch konsequent sein und mich wieder freilassen und mich meinen Beruf ausüben lassen“, erklärt Waltrudes.

„Wer einen erlernten, von staatlichen Stellen geprüften Beruf erlernt hat, sollte durch Gesetze nicht an dessen Ausübung behindert werden.“ Dies ist ein Satz aus der Satzung des Deutschen Assassinen-KV.

Entweder ganz oder gar nicht

Der Anwalt von Waltrudes sieht die Sachlage wie sein Klient. „Solange die Deutschen darauf beharren, dass Gesetze, so seltsam sie uns auch erscheinen, in fremden Ländern nicht beachtet werden sollen, solange habe ich juristische Hoffnung für Hannes B. Waltrudes. Denn solange ein Gesetz in der Türkei von deutschen Bürgern nicht anerkannt wird, solange sind Gesetze in Deutschland nichts wert.“

Kritiker schreien laut auf

Moment, schreien da nun die Kritiker. Das eine ist doch nur ein Journalist, der macht doch nichts. Der andere ist ein Killer, der bringt Menschen um. Journalisten, so sagen die anderen, können mit ihren Recherchen etwas bewegen, etwas verändern. Sie können Dinge ans Tageslicht zerren, die den Mächtigen nicht gefallen. „Fragt euch, warum Journalismus in der Türkei immer mehr verboten wird, und warum das bei uns nicht der Fall ist. Was geschrieben werden soll, ist PR, was nicht geschrieben werden soll, ist Journalismus.

pixabay.com (CC)/Stefan Köstlinger

Aus dem Familienalbum – Hannes bei seiner Berufsausbildung.

ACHTUNG – das ist ein Satireartikel, der von einem geschrieben wurde, der das nicht beruflich macht.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 31.05.2017 19:24:31

Noch keine Kommentare

Mehr von Stefan Köstlinger