Auf die Fragen von Claudia Weber:

Warum wollt ihr es eurer Frau immer recht machen?

Ich will es prinzipiell jedem recht machen. Allerdings gibt es ja den Spruch, dass man nicht allen und seinem Vater gefallen kann. Ich mache es definitiv nicht allen recht, aber das hat nun nichts mit Sex oder Liebe zu tun. Aber es ist gar nicht so schlecht, wenn man versucht, mit den anderen auszukommen.

Warum fällt es euch so schwer, euer Herz zu öffnen?

Nun, das ist eine schwere Frage. Kann ich mein Herz überhaupt mir selber öffnen? Nun jetzt im Alter von 65 Jahren habe ich ausreichend gelernt, dass die Ehrlichkeit zu sich selbst zwar schwer fällt und manchmal weh tut, aber sie ist noch immer das beste Erfolgsrezept.

Warum unterscheidet ihr immer zwischen Sex und Liebe?

Die Frage ist sehr ungenau definiert. Es müsste nach dem Unterschied zwischen verliebt sein, Liebe und Sex gefragt werden. Für meine Person kann ich sagen, dass ohne ein gewisses Quantum Verliebt-sein es gar nicht zu Sex kommen kann. Geliebt habe ich vielleicht fünf Frauen in meinem Leben. Meine Frau gehört dazu. Ich denke aber nicht, dass man nur eine Person lieben kann. Insoferne bin ich eher ein Anhänger der Polyamorie.

Warum zeigen viele Männer so wenig von ihren Gefühlen?

Ist das nicht die gleiche Frage wie die nach der Herz-Öffnung?

Ich zeige meine Gefühle so offen, dass in der Firma gefragt wurde, ob etwas mit mir nicht stimmt, wenn ich nicht ab und zu meine cholerischen Ausbrüche hatte. Ah, das ist hier nicht gemeint? Nun, mit der Zeit habe ich persönlich gelernt, dass ich verletzlich bin, wenn ich meine Gefühle zeige. In meinen "besten Jahren" war ich dann eher zurückhaltend. Heute würde ich nicht mehr "ich liebe dich" sagen. Vielleicht zu meiner Frau, aber die schätzt das gar nicht so sehr. Da kommt es eher darauf an, dass ich mich liebevoll verhalte. Und so gestaltet sich auch unser Leben - gestützt auf gegenseitiges liebesvolles Verhalten.

Warum seid ihr über Sex so leicht steuerbar?

Tja, das ist eine Frage, die schwer zu beantworten ist. Ich denke die Triebsteuerung ist wohl von Mann zu Mann verschieden. Da meine eigene Potenz nach einer Operation "etwas" eingeschränkt ist, bin ich nicht mehr so leicht steuerbar. Ich bin eigentlich froh, nicht mehr vom Sexualtrieb so abhängig zu sein.

Warum wollt ihr nach ein oder zwei erste Treffen mit einer neuen Frau schon Sex?

Das ist einfach zu beantworten. Sex kann zwei verschiedene Ausformungen haben: einerseits ein bestimmtes Maß an Ehrlichkeit, andererseits ein Ausleben von Spaß. Manche Frauen leben das Letztere. Dann macht es keinen Sinn, zu warten. Ich selbst gehöre auch zu den Männern, die rasch Sex haben wollen. Gewartet habe ich in meiner Jugend immer sehr geduldig und habe nicht gedrängt. Als ich meine Frau kennengelernt habe, waren wir beim ersten Date bereits im Bett. Gut, dass waren die Nachwirkungen der 68erjahre. Immerhin hat die Ehe bis jetzt gehalten. Und ich war kein Heiliger.

Warum teilt ihr Frauen in "Hure" und "Frau fürs Leben"?

Tue ich nicht. Ich glaube, dass dies eine kulturbedingte Einteilung ist, die keiner vernünftigen Einstellung entspricht.

Warum kann ER einfach nicht groß genug sein?

Ich habe festgestellt, dass Größe nie ein Thema war. Die einzige Größe die zählt, ist die Spanne der Hand. Kann ich leicht eine Dezime greifen oder nicht? Aber es gab sogar Pianisten mit so kleinen Händen, dass sie gerade eine Oktave greifen konnten.

Aber ich nehme an, dass diese Frage als Scherz gemeint war.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 30.10.2016 22:46:09

3 Kommentare

Mehr von steppenhund