In der Oper "Riegelchen" von Schusepppe Pferdi behauptet der Herzog von Mantua [1], die Frau als solche sei ein Möbelstück.

Inspiriert von dieser Oper ist das nicht minder bekannte Gedicht entstanden:

Die Frau, das ist ein Möbelstück,

Ist manchmal Kautsch und manchmal Schrank.

Das schafft uns Männern manches Glück,

Drum sagen wir den Weibern Dank.

Jetzt sag mal selbst: Hat jemals 1 Mann den Frauen glutvoller und inniger gehuldigt? [2]

[1] Dort ham's seinerzeit den Hofer erschossn, denselben Hofer, der neuerdings behauptet, der Obermotz von der FPÖ zu sein.

[2] "Huldigen" ist überhaupt ein wahnsinnig geiles Wort. Für 2019 werd ich's wahrscheinlich nicht mehr schaffen, aber für 2020 werd ich versuchen, "huldigen", wahlweise auch "enthuldigen" zum "Wort des Jahres" zu pushen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh