Die Stasi (von Anastasia) ist der südliche (hier: rechte) Turm des Münchner Liebfrauendoms. Der andere Turm ist der Blasi (von Blasius).

Im Erzbistum München und Freising gibt es zwei verfeindete theologische Schulen. Die eine behauptet, bei den beiden Türmen handele es sich um eine bildliche Darstellung der nährenden Brüste Unserer Lieben Frau, die andere meint, es seien die erigierten Phalloi (mitsamt Eichel) von Gottvater und Gottsohn.

Vom Pflaster vor dem Dom werden immer wieder mal Frauen weggekehrt, die sich dort schreiend auf dem Boden wälzen und behaupten, Gott sei weiblich und die Theologie sei eigentlich eine Thealogie. Auf der psychiatrischen Station des Schwabinger Krankenhauses gibt es inzwischen eine eigene Abteilung für dergleichen feministische Närrinnen und Narrhallesen, während es sich der theologische Mainstream im Erzbischöflichen Ordinariat bequem macht.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 18.11.2019 11:35:32

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh