Heute gedenken wir des Tages, da unser Herr Jesus Christus an's Kreuz geschlagen wurde, um durch seinen Tod die Menschheit von der Erbsünde zu erlösen. Gottvater hat seinen eingeborenen Sohn extra deswegen auf die Erde gesandt. Die ganze Kreuzigung war demnach eine abgekartete Sache, ein Rollenspiel.

Hätte damals der Hohepriester Kaiphas für Jesus Stimmung gemacht und wäre statt Jesus der Räuber Kneißl, äh Barrabas gekreuzigt worden, dann wäre das eine theologische Katastrophe riesigsten Ausmaßes geworden. GOtt himself schickt seinen eingeborenen Sohn auf die Erde, damit... eh schon wissen, ...und die Menschheit nimmt dieses Opfer nicht an.

GOtt war schon mal wahnsinnig stinkig auf die Menschheit und hat deswegen die Sintflut geschickt. Das war seinerzeit ein Lercherlschaas im Vergleich zur Zurückweisung der Kreuzigung. Kaiphas, wir danken dir!

Wolltest du dich zum Gedenken selber an's Kreuz nageln lassen, dann empfehlen wir dir eine biologisch einwandfreie Vollholztischlerei (siehe oben).

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lesespass

lesespass bewertete diesen Eintrag 05.04.2018 11:37:46

4 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh