Früher® war das Leben auch nicht einfach, aber verglichen mit heute...

Früher® wolltest du brav sein und nach einem Besäufnis keinesfalls noch mit dem Auto oder Motorrad oder Moped heimfahren. Damitst du nicht als Besoffener in Versuchung kommst, hast du dein Fahrzeug daheimgelassen. Bist du dann aus dem Unterwirt gewankt, ist dir gar nix anderes mehr übergeblieben als wie heimzugehen, den Bus zu nehmen, die U-Bahn oder in Gotznam halt ein Taxi. Oder du bist mit dem Lindinger Sepp in ihm seinem BMW heimgefahren, weil der Lindinger Sepp zwei Bier und einen Schnaps weniger gehabt hat als wie du und deshalb als fahrtüchtig gegolten hat.

So war das, damals als die Welt noch in Ordnung war. Heute kommst aus der Whisky-Ranch gewankt, willst heimgehen und dann stehen auf dem Gehsteig drei E-Scooter. Schön blöd wärst, wennst du unter dieser Umständen noch heimgehen tätst. Du scannst den Scanfleck, zahlst mit dem Smartphone (weiß der Henker wie das geht) und ab die Post. Wenn sie dich erwischen, behandeln sie dich so, als wärest du mit dem Auto gefahren, obwohl die Fremdgefährdung mit dem Scooter erheblich geringer ist als mit dem Auto.

Und der Verkehrspsychologe lacht. Wennst du noch jung und in der Probezeit bist mußt du eh in einen Kurs, und ansonsten bist du spätestens mit 1,6 Promille dran. Der Verkehrspsychologe, also ich, hat was verdient und bedankt sich bei dir für die freiwillige Spende.

Und eh ich's vergesse: Beim Scheuer Andi bedanke ich mich natürlich auch, weil der die scheiß E-Scooter zugelassen hat.

Wir sehn uns im Kurs!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh