Die FPÖ zieht sich im Parlament aus der hauseigenen TV-Talk-Sendung "Politik am Ring" zurück. Dies berichtet die Kleine Zeitung (Print, 17.7.2023) und schreibt weiter: "Sobotka beteuert, dass das Format im Jahr 2019 auf eine Initiative des freiheitlichen Mediensprechers Hans-Jörg Jenewein zurückgeht - als Reaktion auf die Entscheidung von ORF III, das parlamentarische Talk-Format '60 Minuten Politik' einzustellen."

ethos.at https://www.youtube.com/watch?v=GvJa1J-QAMM

Weiters erfährt der Leser, dass der ehemalige Zib-Moderator Gerald Groß (nicht das oe24-Großmaul Gerald Grosz!) diese Sendungen moderiert und eine Ausgabe 51.800 (!) Euro kostet. Schon vor einem Jahr kritisierte ethos.at diese unglaubliche Geldverschwendung von damals 40.000 (!) pro Sendung! Dass dieser MIST in nur einem Jahr noch um 11.800 Euro teurer geworden ist - wundert das wen?

"Nach der Bekanntgabe des Ausstiegs der FPÖ aus der Sendereihe 'Politik am Ring' gehen wir davon aus, dass dieses TV-Format damit eingestellt wird. Mitte August 2023 findet eine Sitzung der Abteilung des Parlaments dazu statt. Im Übrigen darf ich anfügen, dass diese Sendung keineswegs auf eine Initiative von FPÖ-Mediensprecher Jenewein zurückgeht. Das ist eine nicht den Tatsachen entsprechende Behauptung von Parlamentspräsident Sobotka", erklärt FPÖ-Pressesprecher Volker Höferl auf Anfrage von ethos.at

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.07.2023 17:02:15

17 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC