Algerien muss den Aufruf seiner Majestät des Königs Mohammed VI. zur Wiedereröffnung der Grenzen ernsthaft in Erwägung ziehen (südafrikanisches Institut)

Johannesburg–Die algerische Führung muss den Aufruf seiner Majestät des Königs Mohammed VI., die Grenzen zwischen den beiden Nachbarstaaten wieder zu eröffnen, ernsthaft in Erwägung ziehen, teilte das südafrikanische Institut für internationale Angelegenheiten (SAIIA) am Sonntag mit.

„Die Öffnung der Grenzen nach so vielen Jahren wird ein positiver Schritt für die Völker beider Staaten sein“, behauptete Steven Gruzd, Chef des Programms „Regierungsführung und Diplomatie in Afrika“ bei SAIIA, in einer Erklärung MAP gegenüber.

„Es ist an der Zeit, voranzukommen und der jahrzehntelangen Trennung zwischen den beiden Staaten und dem Leiden der Menschen in der Nähe der Grenzen ein Ende zu bereiten“, schob Gruzd nach.

"Es ist ungewöhnlich, dass die Grenzen zwischen Nachbarn geschlossen bleiben", sagte er, feststellend, dass die Öffnung der Grenzen eine gute Initiative wäre, die dazu beisteuern würde, die beiden Staaten näher mit einander zusammenzubringen.

Darüber hinaus fügte er hinzu: "Dieser Ansatz wird dazu den Beitrag leisten, dem Integrationsprojekt des Maghreb neues Leben einzuhauchen und die verschiedenen Teile einer Lösung für den Sahara-Konflikt näherzubringen".

Darüber hinaus werde die Öffnung der Grenzen einen besseren Handel und damit ein größeres Wirtschaftswachstum für die beiden Staaten bewerkstelligen, unterstrich er abschließend.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann