Augenmerk auf die epidemiologische Situation des Covid-19 in der Region Dakhla Oued-Eddahab

Dakhla-Die Entwicklung der epidemiologischen Situation des Covid-19 in der Region Dakhla Oued-Eddahab rückte ins Rampenlicht einer Begegnung, welche am Samstag, den 22. August 2020 im Hauptquartier der Wilaya unter Miteinbezug von Fachleuten aus dem Gesundheitssektor, den Betreiberorganisationen, den Berufsverbänden und der Zivilgesellschaft zustande kam.

Diese Begegnung wurde von der Wilaya der Region Dakhla Oued-Eddahab ins Rollen gebracht und bot die Gelegenheit an, sich auf die Pandemie, die Geschwindigkeit der Übertragung des Virus sowie auf Mittel zur Prävention und zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit, was die Bedeutung der Barrieregesten anbelangt, zu konzentrieren, einschließlich des obligatorischen Aufsetzens einer Schutzmaske, der Einhaltung der physischen Distanzierung und des Einsatzes von hydroalkoholischem Gel sowie der Einschränkung der Bewegung.

Unter dem Vorsitz des Walis der Region Dakhla Oued-Eddahab, des Gouverneurs der Provinz Oued Eddahab, Lamine Benomar, stellte diese Begegnung auch eine Gelegenheit dar, daran zu erinnern, wie wichtig es sei, die Bemühungen zwecks der Sensibilisierung für die Risiken einer Pandemie zu verstärken und eine Reihe von Maßnahmen zur Eindämmung der wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen des neuartigen Coronavirus umzusetzen.

Bei dieser Gelegenheit forderte Herr Benomar eine große Wachsamkeit ein, zumal das Virus immer noch ansteckend ist. Er verwies auf die Kontamination von 275 Menschen in der Region, daran erinnernd, dass die Bekämpfung dieser Pandemie weiterhin von der Verpflichtung aller Beteiligten abhängig ist, die Vorschriften notwendiger vorbeugender Maßnahmen einhalten zu müssen.

Er stellte auch die Notwendigkeit in den Mittelpunkt, das Bewusstsein der Bürger für die Einhaltung der Präventions-und-Gesundheitsmaßnahmen im öffentlichen Raum zu verstärken, und forderte alle Akteure dazu auf, auf das Engagement "ernsthaft und verantwortungsbewusst einzugehen", um diese Krise zu meistern, die eine kollektive und einheitliche Mobilisierung erforderlich macht.

In diesem Sinne forderte der Wali die Einwohner der Stadt dazu auf, sich dieser Mobilisierung anzuschließen, um sich dieser Gesundheitskrise zu stellen, gleichzeitig vor der Lockerung und der Nichteinhaltung der von den lokalen Behörden getroffenen Präventionsmaßnahmen und der sanitären Einrichtungen zwecks der Eindämmung der Pandemie verwarnend.

Überdies stellte er fest, dass die Königliche Rede, die seine Majestät der König Mohammed VI. am Donnerstag anlässlich des 67. Jahrestages der Revolution des Königs und des Volkes hielt, das Gefühl der Höflichkeit und der Verantwortung Aller und die strikte Einhaltung der gesundheitlichen Anweisungen einfordert, um einer Rückkehr ins Lockdown und damit zu dessen sozioökonomischen Auswirkungen ausweichen zu dürfen.

In der Rede wurde kein Blatt vor dem Mund genommen, dass die Behörden gezwungen sein könnten, die Eindämmung wieder aufzunehmen und die Gesundheitsmaßnahmen weiter zu verschärfen, deren wirtschaftliche und soziale Rechnung schwer zu ertragen wäre, wenn die Zunahme von Kontaminationen und Todesfällen hierzulande anhielt, stellte er die Erklärung auf.

Diese Begegnung zeichnete sich im Besonderen durch das Beisein des Präsidenten des Rates der Region, El Khattat Yanja, der Präsidenten der Fachkammern, der Direktoren betraut mit den externen Diensten, der wirtschaftlichen und sozialen Akteure und der Vertreter der Zivilgesellschaft aus.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann