Bahrain bekräftigt seine Unterstützung der territorialen Integrität des Königreichs gegenüber

Rabat-Der bahrainische Außenminister Khalid bin Ahmed al-Khalifah hat am Mittwoch, den 22. Januar 2020 in Rabat bekräftigt, dass sein Land der Souveränität und der territorialen Integrität des Königreichs beistehe.

"Die Sahara ist ein wesentlicher Bestandteil Marokkos", erklärte der bahrainische Minister in einer Presseerklärung nach seinen Gesprächen mit dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herrn Nasser Bourita.

Er verwies auch darauf, dass Marokko ein historisches Königreich ist, das die Sahara seit je und eh regiert und die Unterstützung seines Landes für die „solide und klare“ Position Marokkos in Bezug auf seine Souveränität bekräftigt.

Er stellte auch in den Vordergrund, dass sein Land die wichtige Rolle Marokkos bei der Unterstützung verschiedener Fragen, die Bahrain betreffen, wertschätze.

Der bahrainische Minister wies auch darauf hin, dass Marokko immer eine "brüderliche und aufrichtige" Position bei der Unterstützung der arabischen Staaten angenommen habe.

Seinerseits sagte Bourita, dass diese Gespräche Teil der laufenden Konsultationen zwischen den beiden Königreichen zu bilateralen und regionalen Fragen seien und die Einzigartigkeit der bilateralen Beziehungen begrüße.

In Anbetracht der Annäherung der Standpunkte der beiden Königreiche zu verschiedenen Fragen regionalen Interesses forderte Bourita dazu auf, die Wirtschaftsbeziehungen auf das Niveau „ausgezeichneter“ politischer Beziehungen hinaufzuhissen.

Der Minister möchte auch Bahrain für seine ständigen Positionen seinen Dank ausrichten, die allen Fragen in Bezug auf Marokko beispringen.

Er erinnerte auch an Marokkos Solidarität mit Bahrain in den verschiedenen Fragen, die dieses Königreich betreffen, gemäß den hohen Anweisungen seiner Majestät des Königs Mohammed VI.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann