Burkina Faso "schätzt" sehr die ausgestreckte Hand vom König Mohammed VI. an Algerien

Burkina Faso "schätzt" "sehr" die Handlung, die seine Majestät der König Mohammed VI. gegenüber Algerien aufbringt und es bemüht sich, die Beziehungen zwischen den Schwesterländern zu besänftigen und die Diskussionen zu beseitigen, die den Aufstieg Afrikas in Verzug bringen, sagte der Präsident von Burkina Faso am Freitag, den 09. November 2018 in Tanger, Roch Marc Christian Kaboré.

Burkina Faso "schätzt positiv die letzte Rede seiner Majestät, die dafür sorgt, dass wir zwischen den afrikanischen Ländern die falschen Klagen beseitigen, die den Diskussionen Anhalt gebieten, um die Beziehungen zwischen den brüderlichen Ländern zu besänftigen und "die wahren Lösungen für die Probleme Afrikas zu suchen, die der Einheit, der gemeinsamen wirtschaftlichen Entwicklung und der Verbesserung der Lebensbedingungen unserer Bevölkerung im Wege stehen", sagte Kaboré gegenüber der Presse am Rande des MEDays-Forums, das vom 7. bis 10. November 2018 in Tanger stattfand.

In diesem Sinne sagte der Staatsoberhaupt von Burkina Faso, dass er "die Hand, die unseren Brüdern in der Volksrepublik Algerien ausgestreckt wurde, sehr schätzt, so dass wir gemeinsam die seit langem gesperrten Grenzen wieder öffnen können und wir für die gemeinsame Sache Afrikas arbeiten dürfen".

Als er die Beziehungen zwischen Ouagadougou und Rabat ansprach, versicherte Herr Kaboré, "an der Konsolidierung der Freundschaft und der Brüderlichkeit zwischen unseren beiden Völkern" zu arbeiten.

Er lobte auch "die Rücksichtnahme und die Wertschätzung, die zwischen dem marokkanischen Volk und dem Volk Burkina Faso besteht, und insbesondere die Verpflichtung seiner Majestät, dafür zu sorgen, dass Afrika vereint und stark bleibt".

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann