Chile unterstützt den Autonomieplan im Hinblick auf eine realistische politische Lösung der Sahara-Frage

Santiago-Chile hat am Freitag, den 14. Juni 2019 seine Unterstützung für den vorgeschlagenen Autonomieplan des Königreichs Marokko und für seine ernsthaften Bemühungen um eine realistische tragfähige und endgültige politische Lösung des regionalen Konflikts um die Sahara zum Ausdruck gebracht.

In einer gemeinsamen Erklärung anlässlich des offiziellen Besuchs vom Außenminister Nasser Bourita in Chile am Freitag bekräftigte Chile seine "Unterstützung für die Bemühungen des UNO-Generalsekretärs und seines persönlichen Beauftragten sowie für die ernsthaften Bemühungen Marokkos und für den Autonomieplan im Hinblick auf eine realistische tragfähige und endgültige politische Lösung" der Sahara-Frage.

Bei diesem Anlass informierte Bourita die chilenische Partei über die neuesten Entwicklungen im regionalen Streit um die Sahara-Frage und über die wachsende Unterstützung der internationalen Gemeinschaft zugunsten der marokkanischen Autonomie-Initiative, die die Grundlage für eine realistische seriöse und glaubwürdige Lösung im Sinne der jüngsten Resolutionen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen darstellt.

Nasser Bourita hat am Freitag einen offiziellen Besuch in Chile in Angriff genommen, bei dem er Gespräche mit hochrangigen Vertretern dieses Anden-Staates führte.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann