Das Europäische Gericht weist ein Rechtsmittel zurück, womit versucht wird, das Mandat des EU-Rates zur Aushandlung des Fischereiabkommens aufzuheben, was eine weitere Niederlage für die Front Polisar

Das Gericht der Europäischen Union hat am Dienstag, den 12. Februar 2019 die Ablehnung eines Antrags der Front Polisario bekanntgegeben, der dem Rat der Europäischen Union im vergangenen April 2018 das Mandat erteilte, die Aushandlung des Fischereiabkommens mit Marokko auszuschlagen.

Das Gericht schloss die Behauptung der Front Polisario aus, dass der Rat der EU kein Abkommen mit Marokko aushandeln müsse, das die Gewässer der marokkanischen Sahara mit abdeckt und damit entgegenwirkende Maßnahmen hervorbringt.

Das Europäische Gericht hat die Gelegenheit wahrgenommen, den Rechtsanwälten der Separatisten eine echte Rechtsstunde zu erteilen, da sie neben dem "Unterbreiten" der Klage - um die Worte des Urteils zu verwenden – die Front Polisario dazu verurteilt hat, nicht nur deren eigenen Kosten (Rechtskosten) auf sich zu nehmen, aber auch solche, die dem EU-Rat und der Europäischen Kommission in diesem totgeborenen Verfahren zustande gekommen sind.

Am selben Tag in Straßburg kamen die Gegner der territorialen Integrität zum Ausdruck, nachdem das neue Fischereiabkommen mit überwältigender Mehrheit verabschiedet worden war. Anschließend wurde eine Entschließung abgelehnt, die einige Abgeordnete vorgelegt hatten, die die Meinung des Gerichtshofs der Europäischen Union einholen wollten, um der Abstimmung der Europäischen Union abträglich zu sein.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann