Das marokkanische Volk begeht den 21. Jahrestag der Thronbesteigung seiner Majestät des Königs Mohammed VI.

Rabat-Das gesamte marokkanische Volk begeht am Donnerstag, den 30. Juli 2020 den 21. Jahrestag der Besteigung seiner Majestät des Königs Mohammed VI. des Throns seiner ruhmreichen Vorfahren, einen Moment des Gedenkens an eine gemeinsame Geschichte, die die perfekte Symbiose zwischen dem Thron und dem Volk im Königreich Marokko auf ihrem Marsch in die Zukunft wiederspiegelt.

Das Fest des Throns ist der starke symbolische Moment für die Erneuerung des Bündnisses zwischen dem König und dem marokkanischen Volk, indem die Bande der Treue und des Zusammenhalts verfestigt werden.

Es biete überdies die Gelegenheit an, was in der Vorperiode erzielt wurde, zu bewerten, als auch die Maßnahmen zu ergreifen, um den Aufbau des modernen Marokko fortzusetzen und gleichermaßen seine höchsten Interessen, seine territoriale Einheit und seine Souveränität über das gesamte Hoheitsgebiet unter Schutz zu halten.

Die im vergangenen Jahr ins Rollen gebrachten Maßnahmen waren trotz der durch die Pandemie des Covid-19 ausgelösten Situation ein großer Erfolg zugunsten unseres nationalen Anliegens.

Dies belegt einmal mehr, dass die Starrheit der Gegner unserer territorialen Integrität gegenüber das einzige Hindernis für die Schlichtung des Konflikts um die marokkanische Sahara darstelle.

Dies weist auch nach, dass Marokko mit seiner Autonomieinitiative die faire und für beide Seiten akzeptable Lösung mit sich bringe, da es nämlich um die Saharauis gehe, und zwar durch deren Vertreter innerhalb des Königlichen Konsultativrates für Sahara-Angelegenheiten (CORCAS), der am 25. März 2006 seitens seiner Majestät des Königs Mohammed VI. gegründet wurde und den sie selbst entwickelt haben. Und diese Initiative, die Marokko den Vereinten Nationen im April 2007 unterbreitete, wurde von der internationalen Gemeinschaft als ernsthaft und glaubwürdig gepriesen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann