Der Präsident des CORCAS empfängt den Präsidenten der Nationalversammlung der Republik São Tomé und Príncipe

Rabat-Khalihenna Ould Errachid, Präsident des Königlichen Konsultativrates für Sahara-Angelegenheiten, empfing am Montagmorgen, den 04. November 2019 im Hauptquartier des Rates in Rabat, Delfim Santiago das Navas, den Präsidenten der Nationalversammlung der Demokratischen Republik São Tomé und Príncipe, in Begleitung einer hochrangigen parlamentarischen Delegation, im Rahmen des Arbeitsbesuchs, den sie Marokko abstatten, der auch die marokkanische Sahara im Süden des Königreichs abdeckt.

Herr Khalihenna erörterte mit seinen Gästen die rezenten Entwicklungen des Sahara-Konflikts, wobei er auf die marokkanische Initiative zwecks der Gewährung einer weitgehenden Autonomie dieser Region verwies, feststellend, dass die Saharauis es waren, die sie durch den sie vertretenden Rat ausarbeiteten und dass sie die Befürwortung aller UNO-Resolutionen genossen hatte, seit dem sie in 2007 auf den Verhandlungstisch in ihrer Eigenschaft als seriöse realistische und glaubwürdige Lösung gebracht wurde.

Der Begegnung wohnten Dr. Maouelainin Ben Khalihenna Maouelainen, der Generalsekretär des Rates, und Moulay Ahmed Mghizlate, Mitglied des Rates, bei.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann