Der Rat der Region Dakhla-Oued Eddahab verabschiedet einen Entwurf eines Übereinkommens zwecks der Stadtplanung

Dakhla-Der Rat der Region Dakhla-Oued Eddahab, der am Freitag in einer außerordentlichen Sitzung im September 2020 zusammentrat, ließ einen Entwurf eines Partnerschaftsabkommens zwecks der Verbesserung der Stadtlandschaft der Stadt Dakhla zu.

Dieser Konventionsentwurf, der während dieser Sitzung unter dem Vorsitz des Präsidenten des Rates der Region, Khattat Yanja, im Beisein im Besonderen des Walis der Region Dakhla-Oued Eddahab, des Gouverneurs der Provinz Oued Eddahab, Lamine Benomar, zustande kam, hegt die Absicht, die Infrastruktur auszubauen und das touristische Angebot in der Perle des Südens weiterhin anzukurbeln.

Somit genehmigten die Mitglieder des Rates einen Entwurf eines Partnerschaftsabkommens zwecks der Finanzierung und der Durchführung des Projekts zwecks der Entwicklung der Corniche am Strand von Foum Labouir und der Corniche des Boulevard Mohammed V. in Dakhla, wofür insgesamt 72 Millionen Dirham von Nöten sind, wovon sich der Beitrag des Regionalrates auf die Größenordnung in Höhe von 40 Millionen Dirham und der Gemeinde Dakhla in Höhe auf 32 Millionen Dirham beläuft.

Bezugnehmend auf die erste Achse dieses Abkommens, die die Wilaya der Region, den Regionalrat und die territoriale Gemeinschaft Dakhla einbündelt, geht es um die Entwicklung der Corniche des Strandes von Foum Labouir mit Ausblick auf den Atlantik über eine Länge von 2 Km, zwecks dessen die sommerlichen Besucher und die Besucher der Stadt unter den allerbesten Bedingungen willkommen heißen zu dürfen. Diesem Projekt wurde ein Budget in Höhe von 48 Millionen Dirham eingespritzt, wovon der Beitrag des Rates der Region in Höhe von 16 Millionen Dirham und die Gemeinde Dakhla in Höhe von 32 Millionen Dirham erreichte.

Desgleichen verabschiedeten sie den zweiten Teil des Abkommens im Hinblick auf die Entwicklung der Corniche des Boulevard Mohammed V. in Dakhla, die sich über 600 m erstreckt und ein Budget in Höhe von 24 Millionen Dirham erforderlich macht, zwecks dessen den Kamm der Bucht Oued Eddahab auszubauen und potenzielle Abwasserlecks in diesem Abschnitt des Gesimses behandeln zu dürfen.

Überdies genehmigten die Ratsmitglieder die Schließung des Sonderkontos der Nationalen Initiative betraut mit menschlicher Entwicklung (der INDH).

In diesem Kontext gingen sie auf die Fortschritte bei der Umsetzung von Projekten ein, die zwischen dem Ausschuss betraut mit menschlicher Entwicklung der Provinz (CPDH) und dem Regionalrat im Rahmen des horizontalen Programms der INDH für die Jahrgänge 2016, 2017 und 2018 eingeplant wurden.

In diesem Kontext wurden insgesamt 272 Projekte von Einrichtungen, Genossenschaften und Vereinen der Sozial-und-Solidarwirtschaft in Höhe von insgesamt 14,2 Millionen MAD präsentiert, wovon 259 Projekte (plus 13,59 Millionen Dirham) durchgeführt wurden, welche ungefähr 1.000 Menschen zugute kamen (103 Genossenschaften, 124 Solidaritätsunternehmen und 32 Vereine).

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann