Die Region Dakhla-Oued Eddahab verfügt über alle Mittel, um nachhaltigen Tourismus zu fördern

Die Region Dakhla-Oued Eddahab hat alle Mittel parat, um nachhaltigen Tourismus anzukurbeln, sagte in Dakhla Mohamed Sajid, Minister für Tourismus, Luftverkehr, Handwerk und Sozialwirtschaft.

Während der Eröffnung der ersten internationalen Konferenz für Tourismus und nachhaltige Entwicklung in Dakhla (24.-25. April 2019) sagte Sajid: "Die touristische Region Dakhla- Oued Edahab verfügt über alle Voraussetzungen, um einen nachhaltigen Tourismus zu fördern, der auf Ressourcenschonung und positiven und produktiven Interaktionen mit der Umwelt sowie auf Wirtschaftsbefähigung basiert ist".

In einer Rede, die der Regionaldelegierte für Tourismus Daifallah Andour in seinem Namen vorgelesen hatte, sagte der Minister, Dakhla verfügt auch über eine wichtige Infrastruktur, die in den letzten Jahren durch die erfolgreiche Ausrichtung internationaler Großveranstaltungen wie das Forum Crans Montana und das Internationale Festival für Afrikanische Mode (FIMA) sowie Andere etablieren lassen". Innerhalb kurzer Zeit hat diese Destination die Zahl der ankommenden Touristen verdoppelt und die Übernachtungskapazität aufgestockt, aber auch die Kapazität des Flugverkehrs erhöht, was sie zu einem unverzichtbaren Ort für europäische Gleitsportbegeisterte ausmacht.

Er wies darauf hin, dass die Region Dakhla Oued-Eddahab, zusätzlich zu der nationalen Strategie, die als autonome Tourismusregion und als Referenz für nachhaltige Entwicklung gegolten hatte, voll wüstigen Naturraum genießt, was nachhaltige Entwicklung zu einem unumkehrbaren Unternehmertum macht. Er fügte hinzu, dass die Bemühungen des Staates, einen Raum für Süd-Süd-Zusammenarbeit, Tourismus und Wirtschaftstourismus zu schaffen, ein Spiegelbild der Königlichen Initiativen dieser Region darstellen, indem ein strukturiertes Programm und strukturierende Projekte in Gang gebracht werden, die darauf abzielen, das touristische Angebot aufzubessern.

In Anerkennung der weltweiten makroökonomischen Trends, die von einer zunehmenden Leidenschaft für die Reisebranche geprägt sind, hat Marokko den Tourismus in den Mittelpunkt seiner Werbestrategien gestellt, die von seinen vielfältigen Qualifikationen, klugen Leitlinien und visionären Visionen seiner Majestät des Königs Mohammed VI. ausgehen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann